2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Josephs
F: Josephs

Umbruch bei königsblauer Reserve

Schalkes U23 verlassen acht Spieler - Bingöl und Firat kommen

Nicht nur auf der Trainerbank der U23 des FC Schalke 04 wird es im Sommer Veränderungen geben. Es kündigt sich ein personeller Umbruch an. Drei Neuzugänge stehen schon fest.

Wie RevierSport berichtet, hat Gerald Asamoah nach Philip Fontein vom FC Eintracht Rheine zwei weitere Spieler von der direkten Konkurrenz verpflichtet. Berkan Firat kommt vom TuS Ennepetal. Der 19-jährige Mittelfeldspieler stand in der abgelaufenen Oberliga-Saison 26 Mal auf dem Platz und erzielte fünf Tore. Außerdem wechselt Serdar Bingöl nach Gelsenkirchen. Ausgebildet in der Jugendabteilung von Borussia Dortmund fand Serdar Bingöl 2015 den Weg in die türkische erste Liga. Ein Jahr später kam er aber zurück nach Deutschland und schloss sich Schwarz-Weiß Rehden an, ehe er in Wattenscheid unterschrieb.

Verlassen werden die Königsblauen neben Arnold Budimbu (wir berichteten) nach RS-Informationen indes Joshua Bitter (Werder Bremen II) sowie Erdinc Karakas, Florian Bohnert, Andrejs Ciganiks, Filip Faletar, Denis Wieszolek und Tim Kallenbach, deren Ziele noch unbekannt scheinen. Die Zeichen bei Kapitän René Klingenburg stünden auch auf Abschied - er werde von Teams aus der zweiten und dritten Liga umworben.

Aufrufe: 07.6.2018, 18:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor