2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: RW Ahlen

RW Ahlen löst Vertrag mit Berkan Firat auf

Regionalligist Rot Weiss Ahlen lässt einen Spieler im Winter ziehen.

Mit viel Vorschusslorbeeren war der 25-jährige Mittelfeldspieler Berkan Firat im Sommer an die Werse gewechselt, nachdem er zuletzt in der zweithöchsten Spielklasse in der Türkei aktiv war. Doch der gebürtige Bochumer fasste nicht Fuß, kam lediglich auf zwei Kurzeinsätze und bat um Vertragsauflösung, dem die Ahlener Verantwortlichen zustimmten.

In der Pressemitteilung heißt es wie folgt:

Rot Weiss Ahlen gibt bekannt, dass der 25-jährige Mittelfeldspieler Berkan Firat den Verein im gegenseitigen Einvernehmen verlassen hat. Firat wechselte im Sommer 2023 vom türkischen Verein Adanaspor zu Rot Weiss Ahlen und hat in der Hinrunde der laufenden Saison lediglich in zwei Spielen zum Einsatz kommen können.

Berkan Firat, der in der Offensive variabel einsetzbar ist, kam mit großen Ambitionen nach Ahlen, um einen wichtigen Beitrag zur sportlichen Entwicklung der Mannschaft zu leisten. Trotz seines Engagements und seiner Bemühungen fand er sich in der Hinrunde in einer Reservistenrolle wieder, was dazu führte, dass er sich nach mehr Spielmöglichkeiten sehnte. Nach ausführlichen Gesprächen und unter Berücksichtigung von Berkan Firats Wunsch nach verstärkter Spielpraxis haben beide Parteien gemeinsam beschlossen, den Vertrag einvernehmlich aufzulösen.

Orhan Özkara, der Sportliche Leiter von Rot Weiss Ahlen, äußerte sich zu dieser Entscheidung: "Berkan Firat strebte nach mehr Spielmöglichkeiten und bat um Vertragsauflösung. Wir haben seine Entscheidung respektiert und gemeinsam eine Lösung gefunden, die für beide Seiten akzeptabel ist. Wir danken Berkan für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft."

Berkan Firat sagt zu seinem Abschied: "Ich habe meine Zeit bei Rot Weiss Ahlen genossen und möchte dem Verein und den Fans für ihre Unterstützung danken. Leider konnte ich nicht so oft auf dem Platz stehen, wie ich es mir gewünscht hätte. Jetzt freue ich mich darauf, eine neue Herausforderung anzunehmen und hoffe, mehr Spielzeit zu bekommen."

Aufrufe: 017.1.2024, 13:00 Uhr
redAutor