2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die DJK Neukirchen St.Chr. (in schwarz) besiegte den Tabellenführer SG Waidhaus/Pfrentsch.  F: Nachtigall
Die DJK Neukirchen St.Chr. (in schwarz) besiegte den Tabellenführer SG Waidhaus/Pfrentsch. F: Nachtigall

Führungstrio lässt Federn

Spitzenreiter SG Waidhaus und Verfolger Nr.1 SG Wurz/Neuhaus patzen +++ Auch der Dritte TSV Püchersreuth nur Remis

Der 12. Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden war das Wochenende der Überraschungen. Der Tabellenführer aus Waidhaus und Pfrentsch musste eine Niederlage bei der DJK Neukirchen St.Chr. einstecken. Auch der Verfolger SG Wurz/Neuhaus verlor seine Heimpartie gegen die DJK Neustadt/WN II und der Tabellendritte TSV Püchersreuth kam beim SV Floss nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

VfB Thanhausen - SpVgg Schirmitz II 3:4
In einem hartumkämpften Spiel hatte die SpVgg Schirmitz II das bessere Ende. Nach zwanzig Minuten führten die Gäste schon mit 2:0, aber die Heimelf gab zu keinem Zeitpunkt auf und konnte immer wieder verkürzen. Dennoch konnte die SpVgg aus Schirmitz diese enge Partie mit 4:3 zu ihren Gunsten entscheiden. Mit diesem wichtigen Dreier konnte sich die Gastmannschaft aus den Abstiegskeller befreien und überholt in der Tabelle den VfB Thanhausen.


Schiedsrichter: Cafer Uludag - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Dieter Wohner (12.), 0:2 Luca-Felix Kick (20.), 1:3 Stavros Smardenkas (62. Foulelfmeter), 2:4 Frederik Köppel (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dieter Wohner (0./SpVgg Schirmitz II)


DJK Neukirchen St. Chr. - SG TSV Waidhaus / Pfrentsch 2:0
Diese Partie hat sich der Spitzenreiter der A-Klasse Ost auf alle Fälle mit einem anderen Ausgang vorgestellt, bei der Auswärtspartie in Neukirchen mussten sich die Waidhauser mit einer 0:2-Niederlage abfinden. Mit diesen Heimsieg ist die DJK Neukirchen St.Chr. wieder ein ernsthafter Kandidat im Aufstiegsrennen und hat nur noch zwei Zähler Rückstand auf die Aufstiegsplätze. Die Gäste konnten ihren vier Punktevorsprung weiterhin auf die direkte Kontrahenten beibehalten, da auch der Verfolger Nr.1 an diesen Spieltag keinen Zähler sammeln konnte.


Schiedsrichter: Karl-Heinz sen. Klein - Zuschauer: 75.
Tore: 1:0 Christian Gleißner (21.), 2:0 Martin Holfelder (31.)


SG SV Wurz / DJK Neuhaus - DJK Neustadt/Waldnaab II 2:5
Die Hausherren sahen nach der 2:0-Führung wie ein sicherer Sieger aus, doch zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt erzielte DJK-Akteur Sandro Dotzler kurz vor dem Halbzeitpfiff den 1:2-Anschlusstreffer. Bei diesem Treffer sah Heimkeeper Gruber nicht gut aus. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff war es wiederum Sandro Dotzler, der gegen sich nun völlig von der Rolle präsentierende Hausherrn den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Mit zwei Treffer gab sich Dotzler allerdings nicht zufrieden und markierte durch einen Foulelfmeter sein drittes Tor in dieser Begegnung. DJK-"Joker" Ali Keyani gelang nach seiner Einwechslung schließlich noch ein Doppelpack und somit endete die Begegnung mit 5:2 für die mit einem lautstarken Anhang angereisten Gäste.


Schiedsrichter: Karl-Heinz sen. Klein - Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Simon Bösl (10.), 2:0 Nico Heimerl (30.), 2:1 Sandro Dotzler (44.), 2:2 Sandro Dotzler (48.), 2:3 Sandro Dotzler (62. Foulelfmeter), 2:4 Ali Keyani (82.), 2:5 Ali Keyani (90.)


VfB Rothenstadt - FC Luhe-Markt II 3:0
Eine große Last fiel VfB-Trainer Bauer nach dem Schlusspfiff von den Schultern. Mit einem 3:0 konnte der VfB Rothenstadt die Heimpartie gegen den Tabellenletzten aus Luhe gewinnen. Durch diesen wichtigen Sieg konnten die Rothenstädter auf den 10. Tabellenplatz klettern und haben somit fünf Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Dennoch darf sich die Heimmannschaft auf diesem Sieg nicht ausruhen, in der nächsten Woche geht es zum Lokalrivalen DJK Neustadt/WN II.


Schiedsrichter: Siegmund Weber (Paulsdorf) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Fabian Volkmer (36.), 2:0 Julian Rost (47.), 3:0 Eduard Lenz (79.)


SpVgg Vohenstrauß III - SV Schönkirch 1:2
Der SV Schönkirch II lebt wieder, bei der SpVgg Vohenstrauß II konnten die Schönkircher einen 2:1-Auswärtssieg feiern. Durch diesen Erfolg hat der Sportverein aus Schönkirch nur noch zwei Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Die Vohenstraußer sind durch diese Niederlage wieder mittendrin im Abstiegskampf und in den nächsten Wochen muss eine Leistungssteigerung an den Tag gelegt werden, ansonsten kann ein Abstiegsplatz die nächste Konzequenz sein.


Schiedsrichter: Bernhard Grötsch - Zuschauer: 40.
Tore: 0:1 Fabian Gleißner (1.), 1:1 Stefan Schmid (34.), 1:2 Wolfgang Busl (54.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Preisinger (76./SV Schönkirch/Foulspiel)
Besondere Vorkommnisse: Stefan Brohmann (SpVgg Vohenstrauß III) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Florian Girke (20.)


FC Roggenstein - SpVgg Moosbach 3:5
Der FC Roggenstein muss die nächste Niederlage hinnehmen und befindet sich jetzt in akuter Abstiegsnot. Die SpVgg Moosbach ist nach dem 5:3-Sieg gegen die Roggensteiner wieder voll im Geschäft im Aufstiegsrennen. Die Gäste zeigten eine sehr gute Leistung und der Auswärtssieg war auch in der Höhe verdient. Nur in der Defensive zeigte die SpVgg immer wieder Nachlässigkeiten und dieses Problem muss in den nächsten Wochen abgestellt werden, wenn man aufsteigen will.


Schiedsrichter: Wolfgang Maier - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Tobias Kraus (10.), 0:2 Kevin Vogel (26.), 0:3 Tomás Vítek (35.), 1:3 Enrico Voigt (39. Foulelfmeter), 1:4 Ferdinand Schießl (41.), 1:5 Tobias Bayer (53.), 2:5 Vitek Iwaschenkow (62.), 3:5 Enrico Voigt (66.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Hartinger (80./FC Roggenstein)
Besondere Vorkommnisse: Patrick Meierhöfer (FC Roggenstein) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Michael Bock (3.)


SV Floss - TSV Püchersreuth 1:1
Der TSV Püchersreuth konnte den Patzer der direkten Konkurrenz nicht zu seinen Gunsten nutzen und musste sich mit einem 1:1-Remis beim SV Floss abfinden. Schon in der 13.Spielminute mussten die Gäste den ersten Schock verdauen, als die Heimelf durch Schaller mit 1:0 in Führung ging. Die Püchersreuther konnten an diesem Tag nicht ihre beste Leistung zeigen. Es dauerte bis zur 77. Minute, ehe TSV-Akteur Jonas Schmutzer den 1:1-Ausgleichstreffer erzielte. Mit einem Punktgewinn musste der TSV Püchersreuth die Heimreise antreten.


Schiedsrichter: Waldemar Reil - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Simon Schaller (13.), 1:1 Jonas Schmutzer (77.)
Aufrufe: 017.10.2017, 07:00 Uhr
Sven SelchAutor