2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Der FC Real Kreuth von Trainer Bernhard Gruber (hinten 2.v.l.) startet heute in die Kreisliga-Saison 2017/18. Foto: TP
Der FC Real Kreuth von Trainer Bernhard Gruber (hinten 2.v.l.) startet heute in die Kreisliga-Saison 2017/18. Foto: TP
Sparkasse

Gruber: "Das wird knackig"

Drei Auswärtsspiele in Folge

Kreuth – Mit der Begegnung zwischen dem SV Ohlstadt und dem FC Real Kreuth fällt heute Abend der Startschuss für die Fußball-Kreisliga-Saison 2017/18.

Das Spiel wurde um einen Tag vorverlegt. Der Grund: Kreuths Michael Egger heiratet am Samstag. Außerdem tritt der FC Real nicht, wie eigentlich vorgesehen, daheim an. „Ohlstadt hat der Verschiebung nur zugestimmt, wenn das Spiel bei ihnen stattfindet“, erklärt Kreuths Trainer Bernhard Gruber den Umstand.

Das bringt den FC Real in die etwas ungünstige Situation, mit drei Auswärtsspielen in Folge die Saison zu eröffnen. „Das wird knackig“, meint Gruber. Zumal er zu Beginn auf so manchen Spieler verzichten muss. Egger schont sich für die Hochzeit, „damit er nicht noch mit blauem Auge vor den Altar muss“, sagt sein Trainer lachend. Weiterhin sind Simon Lang und Sergiu Sandra noch im Ausland. Tobias Frank steigt nach seiner Verletzung zum Saisonende in dieser Woche wieder ins Training ein, wird aber heute noch nicht zum Einsatz kommen.

Ganz verletzungsfrei schafften es die Kreuther zudem auch nicht durch die Vorbereitung. Florian Ploschka, der erst in der Rückrunde zu den Enterbachern gestoßen war, riss sich im ersten Freundschaftsspiel gegen den ASV Großholzhausen das Kreuzband und fällt somit langfristig aus. „Das ist heuer wohl durch“, sagt Gruber und fügt hinzu: „Dass er wegfällt, tut uns schon ein bisschen weh.“

Nichtsdestotrotz verfügt seine Mannschaft mit Nachrückern aus der Jugend und einigen Neuzugängen über einen breiten Kader, mit dem der Trainer in den Vorbereitungsspielen schon „Verschiedenes ausprobiert“ (Gruber) hat. Wie er nun gegen Ohlstadt starten wird, verrät er allerdings nicht.

Text: Sofia Eham

Aufrufe: 04.8.2017, 11:32 Uhr
Tegernseer Zeitung - Sofia EhamAutor