2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Zurück: Torjäger Marian Knecht läuft künftig wieder im Trikot des FC Pipinsried auf.
Zurück: Torjäger Marian Knecht läuft künftig wieder im Trikot des FC Pipinsried auf. – Foto: Reinhold Rummel

FC Pipinsried holt Torjäger zurück

Der Bayernligist verzeichnet zwei Neuzugänge

Der FC Pipinsried bastelt weiter am Kader für die neue Spielzeit. Nächster Neuzugang ist mit Marian Knecht ein alter Bekannter, gefolgt vom 19-jährigen Julian Kirr, ein hoffnungsvoller Nachwuchstorwart.

Der 28-Jährige Knecht spielte bereits 2018/19 für den Dorfklub. Mit neun Toren war er bester Torschütze in dieser Spielzeit. Dann wechselte der Stürmer zum Regionalliga-Spitzenreiter Türkgücü München. Aufgrund von Verletzungen kam er aber auf keinen Einsatz. Deshalb ist der Torjäger auch ab 1. Juli für den FCP spielberechtigt. Der Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2022. „Ich möchte dort weitermachen, wo ich aufgehört habe. Und zwar mit Pipinsried in der Regionalliga“, so der Neuzugang, der betont: „Ich möchte allen beweisen, dass ich nichts verlernt habe und meine beste Saison bei Pipinsried toppen.“ 15 Tore sind Knechts Ziel für die neue Spielzeit. Pipinsrieds Sportlicher Leiter Tarik Sarisakal freut sich: „Er bringt viel Qualität mit, die uns mit Sicherheit weiterhilft.“

Auch der zweite Neuzugang Julian Kirr wechselt vom Regionalliga-Spitzenreiter Türkgücü München nach Pipinsried. Sein Vertrag läuft dort bis Juni 2022. Der 19-Jährige sieht beim Dorfklub „sehr gute sportliche Zukunftsperspektiven“. Tarik Sarasikal ist überzeugt, dass er „absolut in die Philosophie des Vereins“ passt.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.aichacher-nachrichten.de

Aufrufe: 014.6.2020, 10:12 Uhr
Aichacher Nachrichten / AZAutor