2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mit Maurice Strobel (li.) und Hannes Pöschl haben sich auch zwei etablierte Kräfte vom FVI verabschiedet
Mit Maurice Strobel (li.) und Hannes Pöschl haben sich auch zwei etablierte Kräfte vom FVI verabschiedet – Foto: WTO Fotostudio

Der FV Illertissen hat vier Abgänge

Hannes Pöschl, Maurice Strobel, Mert Özdemir und Julian Kirr haben den Regionalligisten in der Winterpause verlassen

Beim FV Illertissen, derzeitige Rangsechster der Regionalliga Bayern, gibt es jetzt im Winter einige Spielerwechsel zu vermelden. Nicht mehr im Kader der Mannschaft von Chefanweiser Holger Bachthaler werden Hannes Pöschl, Maurice Strobel, Mert Özdemir und Torhüter Julian Kirr stehen. Einziger Neuer ist bislang Denis Milic, der vom eigenen Landesligateam in das Viertliga-Aufgebot aufrückt.

Angrefier Hannes Pöschl hat sich beruflich nach Ravensburg verändern und wechselt deshalb zum Verbandsligisten TSV Berg. Der 28-Jährige absolvierte für den FVI 49 Partien in der bayerischen Eliteliga und erzielte dabei respektable 16 Treffer. Maurice Strobel zieht es nach mehr als sieben Jahren und 155 Einsätzen bei dem aus dem Landkreis Neu-Ulm in die Verbandsliga Württemberg zum SSV Ehingen-Süd. Der 27-jährige Mittelfeldspieler möchte nach Beendigung seines Studiums beruflich seine ersten Schritte machen und deshalb fußballerisch kürzer treten.



Mert Özdemir, der den Sprung in die Regionalliga nicht schaffte und in der laufenden Runde ohne jeglichen Einsatz im A-Team blieb, hat sich dem württembergischen Bezirksligisten FC Donzdorf angeschlossen. Dafür wird Denis Milic, der in der Landesligamannschaft des FVI bemerkenswerte 16 Tore erzielte, ab sofort dem Regionalligakader angehören. Torhüter Julian Kirr, der ebenfalls keine einzige Spielminute absolvierte, wechselt zum FC Pipinsried in die Bayernliga Süd.



Trainer Holger Bachthaler muss beim Trainingsauftakt am 15. Januar auf zwei weitere Spieler verzichten muß. Mittelstürmer Franz Helmer zog sich einen Trümmerbruch zu, wurde bereits operiert und fällt wohl mindestens zwei bis drei Monate aus. Da auch Verteidiger Marco Gölz nach einem Mittelfußbruch noch fehlen wird, schaut sich Sportvorstand Karl-Heinz Bachthaler momentan auf dem Transfermarkt um. Er hat auch bereits Kontakte geknüpft, eventuell bietet sich die eine oder andere Ausleihe an.

Aufrufe: 029.12.2023, 14:00 Uhr
PM / tsAutor