2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
– Foto: foto: Dieter Metzler
Sparkasse

SC Unterpfaffenhofen will Phönix München Punkte hamstern

Gelungener Start gegen SC Pöcking-Possenhofen

Nach dem gelungenen Saisonstart mit dem knappen, aber nicht unverdienten 1:0-Auswärtssieg beim Aufsteiger SC Pöcking-Possenhofen will der SC Unterpfaffenhofen gegen Phönix München erfolgreich nachlegen.

Germering – „Sechs Punkte zum Auftakt wären ’ne Sache“, meinte Sportdirektor Jürgen Kapfer, zumal der SCU am dritten Spieltag kommendes Wochenende spielfrei ist.

lade Widget... zum ausf. Spielbericht© FuPa-Widget

Mit einem weiteren Heimspiel-Sieg am zweiten August gegen den Landesliga-Absteiger BCF Wolfratshausen könnte die Elf von Trainer Victor Medeleanu dann endgültig von einem gelungenen Start in die zweite Bezirksliga-Saison sprechen. Gegen die Gäste heute Abend aus der Landeshauptstadt weisen die Upfer-Baum aus der vergangenen Saison mit einem 1:1 im heimischen Waldstadion und der 0:1-Niederlage bei Phönix München eine knappe Negativ-Bilanz auf.

Der FC Phönix schaffte zum Auftakt ein 2:2 gegen den FC Penzberg. Die Stimmung in der Mannschaft bezeichnete Kapfer nach dem Auftakt-Dreier als super. „Wir sind positiv gestimmt, zumal auch weitere Spieler so langsam wieder fit werden, die zuvor im Urlaub beziehungsweise angeschlagen waren. Unser Ziel ist es, Punkte zu hamstern, um uns so gleich einen kleinen Abstand nach hinten zu verschaffen.“

Aufrufe: 023.7.2019, 18:00 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt / Dieter MetzlerAutor