2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Macht weiter. FCPEL-Trainer Matthias Rebmann.
Macht weiter. FCPEL-Trainer Matthias Rebmann. – Foto: Hubert Rösel

Coach Rebmann nennt Ziele mit dem FCPEL

Die Rot-Weißen machen mit dem aktuellen Trainer weiter. Und planen auch mit dem aktuellen Kader.

Matthias Rebmann und der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen gehen den gemeinsamen Weg weiter. Der Bezirksligist will mit dem aktuellen Coach noch einiges erreichen. Rebmann gibt ein klares Ziel vor.

„Wir wollen die jungen Spieler weiterentwickeln und zusammen mit den gestandenen Akteuren eine Mannschaft formen, die in der Bezirksliga eine gute Rolle im gesicherten Mittelfeld spielen kann. Eventuell kann man in den nächsten Jahren auch mal ein wenig am oberen Drittel der Tabelle kratzen. Ich bin der Überzeugung, dass die Mannschaft das Zeug dazu hat“, meint der FCPEL-Coach.

Rebmann hatte den Bezirksliga-Klub bereits im April 2017 übernommen und die Mannschaft noch zum Klassenerhalt geführt. Daraufhin verlängerte der Verein die Zusammenarbeit mit dem Trainer. Es folgten die Platzierungen acht, zehn und 14 in der abgebrochenen Spielzeit. In der aktuell unterbrochenen Serie belegt der FCPEL Rang zehn und steckt damit im Kampf um den Klassenerhalt.

Kader-Planung läuft noch

Neben Rebmann haben auch schon viele Spieler des aktuellen Aufgebots ihre Zusage für die kommende Serie gegeben. Der FCPEL-Trainer ist optimistisch, dass der Kader so zusammenbleibt wie bisher. Noch habe man aber nicht mit allen Akteuren gesprochen.

Aufrufe: 014.2.2021, 08:00 Uhr
Rene WenzelAutor