2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mark Riechmann (rechts) spricht über den Wechsel von Daniel Wiechers.
Mark Riechmann (rechts) spricht über den Wechsel von Daniel Wiechers. – Foto: Mark Elberg

Brakel reagiert auf Wiechers-Wechsel: "Respekt- und Charakterlos"

Offensivspieler ist trotz Zusage von der Spielvereinigung zum FC Nieheim gewechselt. Brakels Sportlicher Leiter Mark Riechmann kommentiert den Wechsel.

Der Wechsel von Daniel Wiechers zum FC Nieheim sorgte für viel Aufsehen. Der Offensivspieler hatte eigentlich schon bei der Spvg. 20 Brakel II zugesagt. Doch jetzt sagte er beim Landesliga-Kontrahenten aus der Käsestadt zu. Brakels Sportlicher Leiter Mark Riechmann reagiert auf die Situation mit deutlichen Worten.

Die Stellungnahme von Mark Riechmann im Wortlaut: Der Wechsel von Daniel Wiechers ist für uns alle in jeglicher Hinsicht eine herbe Enttäuschung. Die Passanforderung aus Nieheim kam am Freitag überraschend. Offensichtlich hat Wiechers uns in den letzten Wochen hingehalten und sich beim Training durch diverse Vorwände entschuldigen lassen.

Telefonat mit Nieheim-Boss Ruberg

Zuletzt war er gar nicht mehr zu erreichen und hat weder auf Anrufe, noch auf Nachrichten reagiert. Dieses Verhalten von ihm ist respekt- und charakterlos. Vor allem da er jetzt die Mannschaft im Stich lässt und nicht zu seinem Wort steht. Zudem scheint es so, als wäre Wiechers schon nicht ganz ehrlich zu seinem neuen Verein war, denn den Verantwortlichen in Nieheim teilte er wohl mit, dass mit Brakel alles geklärt sei. Dem ist allerdings nicht so, was ich Herrn Ruberg am vergangenen Freitag in einem Telefonat zu verstehen gegeben habe. Bedauerlich finde ich auch, dass der FC Nieheim von sich aus keinen Kontakt zu uns aufgenommen hat. Bis heute liegt uns auch noch keine offizielle Abmeldung vor.

Ganz nüchtern betrachtet, darf uns Wiechers Verhalten nicht überraschen. Es ist schließlich nicht das erste Mal, dass er nicht zu seinem Wort steht. Leider ist er ja nicht der erste Fall, dass jemand nicht zu seinem Wort steht. Viele andere Vereine haben leider auch schon negative Erfahrungen machen müssen.

Thema "Wiechers" in Brakel erledigt

Ein Fußballverein sollte mit Spielern zusammenarbeiten, die auch bei anderen Vereinen Charakter zeigen. Es sollte nicht sein, dass andere Vereine dieses Verhalten noch unterstützen. Es ist sehr enttäuschend wie von Spielern, die sich auch als Mannschaftssportler bezeichnen, mit solchen Situationen umgegangen wird, das gegebene Wort in keinster Weise mehr zählt und man sich einfach nur wie auf einem Basar fühlt. Für uns ist das Thema „Wiechers“ ein für alle Mal erledigt.

Aufrufe: 015.8.2020, 21:30 Uhr
Rene WenzelAutor