2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Moosburg: Abstiegsränge rücken näher

1:5-Niederlage beim Tabellenführer Wolfratshausen

Gefahrenzone rückt nach Pleite immer näher

Moosburg – Beim BOL-Tabellenführer Wolfratshausen gab es für die Fußball-Frauenmannschaft des FC Moosburg nichts zu holen. Allerdings zeigte die Elf vor allem in der ersten Hälfte, dass man sich nicht zu verstecken braucht.

Beide Teams gingen die Partie mit hohem Tempo an und hatten eine Vielzahl an Torchancen. Dabei nutzte Kathrin Hoffelner einen Konter zur 0:1-Führung für den FCM. Die Gastgeber selbst glichen nach einem Getümmel im Strafraum schnell zum 1:1 (33.) aus.

Nach dem Seitenwechsel legten die Gastgeber noch eine Schippe drauf. Sie spielten ihre Möglichkeiten besser zu Ende und erhöhten den Druck. Trotzdem war die Führung zum 2:1 (62.) nicht verdient, da die Torschützin nach viel zu später Einsicht des Schiedsrichters wohl doch im Abseits stand. Der Schock bei den Moosburgerinnen saß tief, man ließ sich das Spiel immer mehr aus der Hand nehmen. Es folgten drei schön herausgespielte Treffer zum 5:1 (67., 70., 73.). Danach fanden die FCM-Frauen wieder etwas besser ins Spiel, konnten aber keine Akzente mehr nach vorne setzen.

„Wir haben in der ersten Hälfte gut dagegen gehalten und es geschafft, uns nach vorne Möglichkeiten zu erspielen.“, so der Moosburger Coach Sepp Blumoser. Nächsten Samstag geht es dann Zuhause (17 Uhr) im letzten Hinrunden-Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Waldkraiburg. „Wir müssen an die erste Hälfte anknüpfen. Dann bin ich mir sicher, dass wir die drei Punkte holen.“, so der Trainer. Diese Punkte sind auch dringend nötig, um nicht vor der Winterpause noch auf einen Abstiegsplatz zu rutschen.

BCF Wolfratshausen 5 FC Moosburg 1

Aufstellung: Schottel – Spängler (59. Kugler), Lindhorst, Zens, Beiler – Hoffelner, Bassl, Rehmann, Rudzki– Fleischer, Schmidt (79. Scheckenhofer) Tore: 0:1 Hoffelner (28.), 1:1 Fischer (33.), 2:1 Ailer (62.), 3:1 Arndt (67.), 4:1 Dilz (70.), 5:1 Siegl (73.).

Gelbe Karte: Lindhorst.

Schiedsrichter: Peter Eberl.

Zuschauer: 30.

Aufrufe: 016.11.2017, 08:50 Uhr
Freisinger TagblattAutor