2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Viktoria Schmidts möglicher Ausgleich wurde vom Unparteiischen mit dem Schlusspfiff unterbunden. Foto: FC Moosburg
Viktoria Schmidts möglicher Ausgleich wurde vom Unparteiischen mit dem Schlusspfiff unterbunden. Foto: FC Moosburg

Dezimierte Moosburgerinnen verlieren gegen Forstern II

Schiri pfeift bei Großchance ab

Die Fußballerinnen des FC Moosburg kommen in der Bezirksoberliga einfach nicht in Tritt: Nach dem 0:2 gegen den Tabellenzweiten DJK Traunstein verlor der FCM am Sonntag auch die Partie beim FC Forstern II mit 0:1. Allerdings fehlten Moosburgs Trainer Sepp Blumoser mehrere Stammspielerinnen.

Die Partie war zunächst ausgeglichen, die besseren Möglichkeiten hatte aber der Gastgeber aus Forstern. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurde der FCM immer spielbestimmender und kam auch zu Chancen. Großartig in Gefahr geriet Forsterns Verteidigung allerdings nicht.

Nach der Halbzeit schafften es die Moosburger Frauen nicht, an die guten letzten Minuten vor der Pause anzuknüpfen. Die FCF-Mädels versuchten, mehr Druck aufzubauen, kreierten aber kaum Möglichkeiten. Daher fiel das 1:0 (69.) etwas unerwartet: Trotz eines eventuell vorausgegangenen Fouls gab der Schiedsrichter den Treffer. Danach ging auf beiden Seiten wieder herzlich wenig: Moosburg agierte offensiver, kam aber nicht an der Forsterner Abwehr vorbei. Unglücklich war dann auch der Schlusspfiff – mitten in einer Großchance der FCM-Frauen: Stürmerin Viktoria Schmidt hatte nur noch die Torfrau vor sich. Fazit: „Dieses Spiel hat keinen Sieger verdient. Das 0:0 wäre für beide Teams gerecht und verdient gewesen“, bilanzierte Trainer Sepp Blumoser.

Das nächste Match des FCM findet nun am Dienstag, 14. November, um 19.30 Uhr in Wolfratshausen statt. Der BCF – aktuell Tabellenführer – wird eine harte Nuss für die Moosburger Mädels. Beendet wird die Rückrunde dann am 18. November mit dem Heimspiel gegen den VfL Waldkraiburg (17 Uhr).

FC Forstern II 1 FC Moosburg 0

Aufstellung: Grosch – Bauer, Lindhorst, Rudzki, von Terzi – Kugler (56. Fleischer), Fischer, Rehmann, Hoffelner – Schottel (79. Scheckenhofer), Schmidt.

Tor: 1:0 Pleyer (69.).

Aufrufe: 08.11.2017, 11:49 Uhr
Franziska Kugler - Freisinger TagblattAutor