2024-05-16T07:18:09.875Z

Testspiel
Trotz des deutlichen Sieges war Trainer Ball nicht vollends zufrieden. Foto: Michalek
Trotz des deutlichen Sieges war Trainer Ball nicht vollends zufrieden. Foto: Michalek

Bezirksligist Moosburg spielt im letzten Testspiel erstmals zu Null

5:0 gegen Kreisliga-Aufsteiger Mauern

Ein 5:0 (3:0)- Erfolg im letzten Test vor dem Start in die Bezirksliga-Saison 2018/19 am kommenden Wochenende sollte eigentlich sehr positiv stimmen.

Doch Christoph Ball, Trainer des FC Moosburg, sieht den klaren Sieg gegen den Kreisligisten SpVgg Mauern eher mit gemischten Gefühlen. „Das einzig Positive war, dass wir – zum ersten Mal in dieser Vorbereitung – zu Null gespielt haben“, sagt Ball. Ansonsten läuft beim FCM noch vieles nicht rund, der Coach hat beobachtet, dass er noch einige Arbeit vor sich hat.
Wen wundert’s: Immerhin haben nach der vergangenen Bezirksliga-Saison, in der man mit Ach und Krach die Klasse gehalten hat, mehr als ein halbes Dutzend gestandene Spieler aufgehört. Diese durch junge Akteure zu ersetzen, die sich nicht nur an das körperbetonte Spiel dieser Liga, sondern auch an das höhere Tempo gewöhnen müssen, braucht eben seine Zeit. Ob’s schon gegen den FC Finsing klappt – der Erdinger Club, der von der Ost- in die Nord-Gruppe gewechselt hat, ist am Freitag, 20. Juli, um 18.30 Uhr der Auftaktgegner der Moosburger –, scheint fraglich: Ball hatte die Finsinger bei deren 3:0-Testspielsieg gegen Bezirksliga-Aufsteiger BSG Taufkirchen beobachtet – und war von der Vorstellung beeindruckt. mac

Statistik:

FC Moosburg – SpVgg Mauern 5:0 (3:0)

Tore: 1:0 Mohamed Al Hosaini (6.), 2:0 Benedikt Einhauser (38.), 3:0 Kevin Günaydin (43.), 4:0 Nick Günaydin (49.), 5:0 Musa Mert Kapar (84.).

Aufrufe: 017.7.2018, 11:22 Uhr
Freisinger Tagblatt / Redaktion FreisingAutor