2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Hart umkämpft: Gegen den FC Lengdorf muss der FC Moos eine knappe Pleite hinnehmen. (Foto: prä)
Hart umkämpft: Gegen den FC Lengdorf muss der FC Moos eine knappe Pleite hinnehmen. (Foto: prä)

FC Moos-Damen: Unglückliche Pleite beim Aufsteiger

Knappe Niederlage

Das hatten sich die Mädels des FC Moos-Eittingermoos anders vorgestellt: Sie verloren bei der SG FC Lengdorf mit 0:1 und stehen damit nach zwei Spieltagen in der Bezirksliga weiterhin ohne Punkte da.

Mit dem Ziel, die drei Zähler mitzunehmen, reisten die Frauen des FC Moos leicht ersatzgeschwächt zum Aufsteiger. Und sie starteten unglücklich in die Partie: In der zweiten Minute ging die SG durch eine abgefälschte Flanke, die sich unhaltbar über die Torhüterin hinweg zum 1:0 in die Maschen senkte, in Führung. Danach entwickelte sich eine Partie mit wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Lengdorfer Frauen taten sich gegen die spielerisch stärkeren Gäste schwer, die Moos-Mädels hatten mehrfach Pech im Abschluss.

„Wir wollen die Köpfe nicht hängen lassen“, betonte FC-Coach Heinrich Ermair in der Pause. Sein Team erhöhte weiter den Druck – ein Tor wollte jedoch nicht gelingen. So durften sich die Lengdorfer Frauen am Ende über ihren ersten Sieg in der Bezirksliga freuen. „Ein Unentschieden wäre für alle verdient und gerecht gewesen“, sagte Ermair. „Aber in der Rückrunde wollen wir zu Hause gegen dieses Team punkten.“ Am Sonntag um 16 Uhr wartet mit dem Gastspiel beim SV Dornach eine etwas schwerere Aufgabe. Ein Zähler würde dem FC Moos auf alle Fälle gut tun.

SG FC Lengdorf 1 FC Moos-Eittingermoos 0

Aufstellung: Kurth – J. Schwager (38. Stein), Kleeberger, Zopf, F. Schwager – Schubert, Proschek (63. Karber), Poppen, Ermair – Felsl (46. Köse), Hölz.

Tor: 1:0 Zimmer (2.)

Gelbe Karten: Kleeberger, Zopf.
Schiedsrichter: Benny Woock (TSV St. Wolfgang).
Zuschauer: 50.

Aufrufe: 019.9.2017, 12:57 Uhr
fk - Freisinger Tagblatt Autor