2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Im Fitnessstudio absolvieren die Memminger individuelle Einheiten, ehe dann die gemeinsame Vorbereitung am 24. Januar beginnt.   F.: Pressefoto Eibner
Im Fitnessstudio absolvieren die Memminger individuelle Einheiten, ehe dann die gemeinsame Vorbereitung am 24. Januar beginnt. F.: Pressefoto Eibner

Erst indidivuell, dann gemeinsam

Die Wintervorbereitung beim Regionalligisten FC Memmingen beginnt +++ Testspielprogramm steht

Für die Regionalliga- und Landesliga-Fußballer des FC Memmingen beginnt die Vorbereitung auf die Restsaison am 24. Januar. Zuvor halten sich die Spieler bereits mit individuellen Trainingsplänen und Einheiten in den Fitness-Studios H3O/Pure in Memmingen fit.

In den fünfeinhalb Wochen Vorbereitungszeit wird beinahe täglich trainiert. Es wurden für den Regionalliga-Kader bislang sechs Testspiele vereinbart, es können kurzfristig noch weitere Termine hinzukommen. Meist wird auswärts gespielt. Es geht mit Austria Lustenau (31. Januar) zuhause und beim VfB Hohenems (16. Februar) gegen zwei österreichische Teams. Seine württembergischen Kontakte ließ FCM-Trainer Stephan Baierl für die Tests beim Göppinger SV (2. Februar), SSV Ulm 1846 (6. Februar) und SC Pfullendorf (9. Februar) spielen. Generalprobe vor dem Punktspielstart ist am 23. Februar beim FC Augsburg II. Gegen den Regionalliga-Konkurrenten wurden bereits beide Punktspiele in dieser Saison ausgetragen.

Wiederauftakt für die Memminger ist am Samstag, 2. März (14 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den TSV 1860 Rosenheim. Die Termine für die Frühjahrsrunde werden endgültig bei der Regionalliga-Wintertagung aller Vereine mit dem BFV am 12. Januar in Eichstätt festgezurrt.

Neuzugänge in der Winterpause sind - wie bereits vermeldet - der Grieche Georgios Manolakis (SSV Ulm 1846) und der Japaner Natsuhiko Watanabe (VfR Aalen) für den Regionalliga-Kader sowie André Braun (FV Illertissen II) und Konrad Licht (SV Ochsenhausen) zunächst für die U21-Mannschaft.

Testspiele des Regionalligisten FC Memmingen

  • Donnerstag, 31. Januar, 19 Uhr: FC Memmingen – Austria Lustenau (2. Liga/Österreich)
  • Samstag, 2. Februar, 15 Uhr: Göppinger SV (Oberliga) – FC Memmingen
  • Mittwoch, 6. Februar, 19 Uhr: SSV Ulm 1846 (Regionalliga) – FC Memmingen
  • Samstag, 9. Februar, 15 Uhr: SC Pfullendorf (Verbandsliga) – FC Memmingen
  • Mittwoch, 13. Februar: Gegner steht noch nicht fest
  • Samstag, 16. Februar, 14 Uhr: VfB Hohenems (3. Liga/Österreich)– FC Memmingen
  • Samstag, 23. Februar, 15 Uhr: FC Augsburg II (Regionalliga) – FC Memmingen
  • Samstag, 2. März, 14 Uhr – Punktspiel: FC Memmingen – TSV 1860 Rosenheim
Aufrufe: 03.1.2019, 09:56 Uhr
Andreas SchalesAutor