2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
F: Schulze
F: Schulze

Aufstiegsaspirant beim FC Memmingen II zu Gast

Mit Türkspor Augsburg kommt ein harter Brocken zum FCM

FC Memmingen II – Der FC Memmingen II sieht sich im letzten Landesliga-Heimspiel (Samstag, 14 Uhr, Südplatz im Stadion) gegen den Tabellenzweiten Türkspor Augsburg nur als Außenseiter. Die Gäste wollen die Vizemeisterschaft und damit die Teilnahme an der Relegation zur Bayernliga festzurren.

Bei den Memminger Reservisten ist der Klassenerhalt gesichert und die personelle Lage eng.

"Für uns kann es nur darum gehen, sich mit einem spielstarken Team zu messen und zu sehen, wie wir mithalten können", will FCM-Trainer Andreas Köstner aber dagegenhalten und versuchen, „nicht zu verlieren“. Weil die erste Mannschaft zeitglich in Illertissen im Regionalliga-Einsatz und die Ausfallliste mit zehn verletzten Spielern aus dem Gesamtkader groß ist, wird der Coach erneut auf etliche A-Junioren zurückgreifen müssen. Köstners Dank gilt daher Jugendtrainer Oliver Greiner, der seit der Winterpause regelmäßig Nachwuchsleute abstellt.

Der Gegner ist gespickt mit namhaften Verpflichtungen, unter anderem Tobias Heikenwälder, Ugur Kiral und Dominic Robinson, die beim FC Memmingen und FV Illertissen in der Regionalliga gekickt haben.

Für die nächste Spielzeit hat der FCM II die Zulassung vom Bayerischen Fußballverband erhalten. Allerdings ist auch für die Landesliga eine Spielfeldabgrenzung vorgeschrieben, so dass diese Spiele künftig in der Regel im BBZ-Stadion ausgetragen werden müssen. Die Nebenplätze im Stadion haben keine Umrandung.

Aufrufe: 012.5.2017, 13:39 Uhr
Andreas SchalesAutor