2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Lengdorf kassiert 1:8-Klatsche in Altötting

Bittere Niederlage

1:8-Debakel: Altötting war keine Reise wert

Lengdorf/Altötting – Bitter abgewatscht wurden die Damen der SG Lengdorf bei den Bezirksliga-Aufstiegsaspirantinnen TV Altötting. Mit einer 1:8-Schlappe (0:4) traten die Frauen aus Lengdorf und Hörgersdorf die Heimreise an.

Schon der Auftakt war deprimierend: Manuela Mederer wollte klären, traf aber eine Gegnerin, und der Ball landete im Tor von Sabine Winkler (5.). Bereits zwei Minuten später das 2:0 für die Gastgeberinnen, als Lisa Empl im Mittelfeld ein Fehlpass unterlief und der Ball von einer Altöttingerin sofort nach rechts gespielt wurde. Die anschließende Flanke verwandelte die Stürmerin direkt. Winkler hatte erneut keine Chance. Dann aber war endlich auch mal die SG dran. Lisa Waxenberger tauchte allein vor dem Altöttinger-Tor auf, aber ihr Schuss wurde von der Torfrau gerade noch zur Ecke geklärt. Empl und Franziska Mack hatten die nächsten Chancen, doch auch sie trafen aus aussichtsreicher Position nicht. Prompt brachte ein Freistoß aus 30 Metern das 3:0 für Altötting (29.).

Der erste Altöttinger Schuss, der nach der Pause aufs SG-Tor ging, bedeutete das 4:0 (60.). Nina Zimmer und Andrea Widl hatten den Anschlusstreffer auf dem Fuß: Der Schuss von Zimmer wurde auf der Linie geklärt, Widl schoss an die Latte. Veronika Riedl gelang dann aber doch noch der Anschlusstreffer zum 1:4 (70).

Die Kräfte erlahmten jetzt bei der SG, und so konnten die Gastgeberinnen noch vier Tore zum 8:1-Endstand erzielen (78., 80., 82. und 90.).

Abgesagt

wurden unter anderem die Bezirksliga-Spiele TSV St. Wolfgang – SG Fridolfing und SV Waldhausen – FC Moos-Eittingermoos.

Aufrufe: 020.11.2017, 12:41 Uhr
ph - Erdinger AnzeigerAutor