2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Über den FC Kosova und Nemanja Petrovic

Was haben diese zwei Themen miteinander zu tun? Genau, ich schreibe nun darüber!

Die einen suchen Geld, der andere scheint ganz viel davon zu haben.

Der FC Kosooooooova. Meine Schatzelis von der Buchlern. Ein Verein und vor allem auch eine erste Mannschaft, welche ich seit jeher schätze und gegen welche ich auch immer gerne spielte (vor meiner Geschlechtsumwandlung). Man musste nie in Zweikämpfe, weil sie diese nicht so mochten, da die ganzen 1.-Liga und höher -Legenden von den Doppelkopfadlern nur ein Bitzeli Tiki-Taka spiele wollten und weil ....der Ball bei denen eh so schnell lief, dass man gar nie in einen Zweikampf kam. Ausser der Murati Almir hatte den Ball, der war nicht so schnell (wegen seiner vielen Müskeli) und wollte den Ball auch nicht unbedingt wieder hergeben,..aber da waren dann Zweikämpfe aussichtslos. Au nöd so geil. Und mir gefällt auch seit jeher die Stimmung bei deren Heimspielen (weniger, wenn sie dann auch bei Auswärtsspielen in Überzahl waren und ihren Balkan-Würstli-Wagen mitnahmen und so die Heimmannschaften keine Bünzli-Servelats verkaufen konnten) sowie ganz generell das Benehmen; ein absolut liebenswerter und vorbildlicher Immigranten-Verein. Chapeau.


Nun wurde uns ein Link zugeschickt, dass man auf Geldsuche sei. Ziel war wohl, dass wir diesen veröffentlichen würden. Machen wir aber nicht. Sind ja keine Mutter-Theresa-Webseite. Werden auch nicht darüber schreiben.....fuck. Naja, schon passiert. Anyway, ich bin hier etwas ambivalent, was ich davon halten soll. Eine Mannschaft, welche seit Jahren Unmengen an Geld kostet, nur weil man uuuuunbedingt Erstliga spielen muss. Finde ich ja generell ein Bitzeli doof die Kohle im Regionalfussball (an dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an den FC Freienbach, welche mir damals das Studium, die Drogen und meine neuen Brüste finanziert haben), das wisst ihr ja. Nun scheint bei Kosova der langjährige Mäzen abzuspringen und sie brauchen Zaster, um eine schlagkräftige 1.Liga-Mannschaft zu stellen. Tipp: Fragt mal in Höngg nach, da bezahlen sie keinen Rappen an die Spieler. Evt. können die helfen. Oder in Seuzach, dito. Dann steigt man halt ab,...sagen sie auch in Höngg,.... Ab er warum "ambivalent"? Einerseits finde ich es bemitleidenswert, dass man so hausieren muss und weiterhin Kohle buttern will,...andererseits muss ich sagen, eine 1. Liga-Mannschaft kostet auch viel Geld, ohne dass man es den Instagramern- und neuste Klamotten-Trägern in den Allerwertesten steckt. Reisen, Essen, Schiris, Trainingslager, etc. Und ich bin mir gaaaaanz sicher, dass man bei Kosooova dafür Geld sammelt, nicht für Spielerlöhne oder eher "Spesen" (gäll, liebe Dietiker?), oder? Dazu kommt der Text auf der Spendenseite; Einwandfreies Goethe-Schiller-Deutsch, eloquent, fehlerlos (und das meine ich nicht ironisch, da könnte sich so mancher Schwiizer-Bünzli-Verein eine Scheibe von abschneiden und seine Texte evt. jeweils vom Kosova-Schreiberling (in casu deren Präsident) gegenlesen lassen) und vor allem; absolut entwaffnend ehrlich. Es wird nicht gross versprochen, dass die Kohle in den Nachwuchs geht o.ä. Für die erste Mannschaft, da 1. Liga teuer sei. Punkt. Irgendwie mag ich das. Es soll ein Donatoren-Netzwerk aufgebaut werden. Fazit: Kosova braucht es irgendwie in dieser Liga. Nur schon, um unseren zig-tausenden Freunden vo "dune" eine Plattform auf diesem Niveau zu geben. Viel Erfolg damit und gute Saison, Soki. Und schau, dass die Jungs nicht im Flamingo landen. Tipp noch; Gehen Sie mal zu einem Kosova-Heimspiel, da sehen sie den geilsten Fuhrpark auf dem Buchlern-Parkplatz. Und die Spiessli und Burger sind schon aaaaauch ziemlich geil.

Nächstes Thema: Nemanja Petrovic. Ganz ein starker Fussballer auf diesem Niveau, keine Zweifel. Der spielt bei Tuggen. Ah nein, eben nicht mehr, da ging er ja gerade. Nach gut zwei Wochen Training. Zäck, plötzlich. War ja auch lange genug da. Hat ja im Alter von 22 erst bei acht!! Vereinen gespielt (hier wieder einmal der Verweis auf den guten alten Homo Wandervogelensis). Dies sind aber nur die offiziell aufgeführten Vereine. Hat laut eigenen Aussagen auch schon bei irgendwelchen ungarischen oder was weiss noch immer für welchen Vereinen gespielt oder Angebote gehabt. Er hat natürlich einen Spieleragenten, braucht man auf diesem Niveau; Der Lifestyle will ja bezahlt werden. Wer Instagram hat (siehe Titelfoto), bitte. Unglaublich gut trainiert der Junge. Hat auch ein tolles Autöli (übrigens in Kombination mit dem Text unter seinem Insta-Autöli-Foto sehr glaubwürdig). Ist glaube ich ein Peugeot 206. Bin mir aber nicht sicher. Evt. etwas getuned. Brumm brumm. Jedenfalls scheint er nun in die Slowakei zu wechseln (nicht zu verwechseln mit Slowenien, beides schön, das eine gehörte aber lange zu Ex-Jugoslawien, das andere zur Tschechoslowakei (daher Slowakei und nicht Slowenien, sonst wär's ja Tschechoslowenien gewesen, capischi?))). Zweite Liga. Er musste Hals über Kopf aus Tuggen abreisen zu seinem neuen Verein. In Tuggen fanden sie dies mega toll, habe ich gehört (dürfte ja sicherlich auch ein Abgang der feinen Art gewesen sein, wenn man mit einem Spieler für die neue Saison plant und dann mitten in der Vorbereitung der Abgang). War danach laut Instagram aber einige Tage in Kroatien. Lustig. Stimmt doch was nicht. Anyway; "Karriere"-Reset nennt man dies dann wohl (jetzt mache ich hier Witze und in einigen Jahren spielt der in der Super League, dann entschuldige ich mich bereits jetzt für diesen Text). Oder wer kennt nicht den bekannten Lininflug von Zürich über Split nach Bratislava? Fussballprofi-Life halt. #nofilter #fussballstar #isostar. Wetten, dass wir ihn bald wieder in der Schweiz sehen? Mal schauen, wer hier in Zukunft einen Spieler möchte, welcher zwar enorm gut ist, jedoch auch längstens ein halbes Jahr bleibt, denn danach fährt der Peugeot (noch immer, getuned) weiter zum neuen Verein, welcher Batzeli für ihn zahlen möchte, welche dann gleich wieder in neue H&M oder andere Markenkleider investiert werden. Anbei eine Aufzählung von Vereinen, bei welchen er sicherlich nie spielen wird:


Höngg, Seuzach, Männedorf, Seefeld, Oberrieden, Albisrieden (hoi Alex), Sporting Morgenstern, Greifensee, Richterswil, Schöftland, FC Lenzerheide

Hier eine Auswahl von Vereinen, bei welchen er in Zukunft spielen könnte (falls er nicht schon bei zwei Vereinen gespielt hat in der selbigen Saison, was ja mal vorkommen kann habe ich gehört...):


Juve, Thalwil, Webe, Baden, Dietikon, Diósgyőri VTK, FC Wohlen, Pirin Blagoevgrad, Speranța Nisporeni

So und jetzt gehe ich aus, ist ja Samstag. Komasaufen ist angesagt mit meinen Mädels. Ziehe meine Corona-Schutz-Maske halbwegs in's Gesicht (ist ja kuuler so, who's kär), ziehe meinen Blei-Helm an, nehme meine Schweizer Flagge mit und laufe auf dem Sechseläuten-Platz im Kreis, später dann noch in die After-Hour in's Flamingo, wo ich dann, nachdem im Bill Gates denunziert habe, mir ein Bitzeli Hydroxichloroquine, per Spritze, zusammen mit Sonnenlicht und Desinfektionsmittel unter die Haut spritze. Ein Traum-Samstag.


Disclaimer:

Sämtliche Inhalte der Texte von Betty Böser sind absolut frei erfunden. Teilweise sind es Gerüchte, welche man so gerüchteweise hört. Auf der Strasse. Es sind in diesen Fällen nur Gerüchte, welche von der Autorin weitergegeben werden. Ohne Gewähr. Es entspricht dies selbstverständlich nie der Meinung der Autorin. Sie distanziert sich bereits vorsorglich davon. Die Gerüchte, sollten es denn welche sein, werden immer noch durch eine zweite Stelle versucht zu bestätigen. Sollten sich Vereine oder Spieler etwas an's linke Bein gepinkelt fühlen, oder an's rechte, kann man unter www.ichmöchteeinenspiegelkaufen.ch selbigen kaufen und sich auch einmal vorhalten. Hilft manchmal. Sollte die Autorin Gefühle verletzen, tut ihr dies leid, dies ist nicht Sinn und Zweck der Gerüchteküche. Sinn und Zweck ist es, Gerüchte zu verbreiten und den Leserinnen und Leser einen Lesespass zu bereiten. Wer sich übermässig exponiert, kriegt mal ein Trittchen an's Schienbein. Mehr nicht, damit muss sie oder er aber rechnen. Kann nie schaden. Daher, bevor irgendwer die StGB-Art. 173-178 bemühen will......take a deeeeeep breath and even more; take it easy.

Aufrufe: 011.7.2020, 19:04 Uhr
Betty BöserAutor