2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Anestis Karympov entscheidet durch schnellen Doppelpack die Partie. 
Anestis Karympov entscheidet durch schnellen Doppelpack die Partie.  – Foto: SC Oberweikertshofen

SC Oberweikertshofen: Anestis Karympov entscheidet Partie 

Doppelpacker entscheidet torreiche Partie

Viele Tore sind in der Partie gefallen. Anestis Karympov macht den Ausgleich und anschließend den Führungstreffer. Dank seines Doppelpacks siegt der SC Oberweikertshofen.

Oberweikertshofen – Der SC Oberweikertshofen hat seinen ersten Sieg im Ligapokal unter Dach und Fach. Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen Feldmoching mit zwei späten Gegentoren drehten sie nun den Spieß um: Beim 5:3 (2:1)-Erfolg bei Kosova München war es der Dorfclub, der sich die drei Punkte mit drei Treffern in der Schlussphase sicherte.

Karympov mit sensationellem Doppelschlag

„Es war ein Riesenspiel für die Zuschauer“, sagte Weikertshofens Coach Günter Bayer nach dem Spiel. „Für die Trainer aber nicht so ganz.“ Bei acht Toren ist in den Defensivreihen beider Teams einiges nicht nach Wunsch gelaufen. Ob es am Kunstrasen lag, auf dem Kosova das Spiel zu Bayers Unverständnis angesetzt hatte? Dem SCO konnte es am Ende egal sein. Zum Helden des Spiels wurde Anestis Karympov. Der SCO-Stürmer brachte seine Elf mit einem Doppelschlag in der 79. und 83. Minute mit 4:3 in Führung –der Todesstoß für Kosova, die sich zuvor selbst wieder ins Spiel gekämpft hatten.

Doch der Reihe nach: Nach dem 1:0 durch Marco Schnellinger stand erst einmal Schiri Nicolas Dolderer aus Bernried im Mittelpunkt. Zweimal deutete er auf den Elfer-Punkt. Im ersten Fall war Kosova der Nutznießer, als der Ball Fabian Friedl an die Hand gesprungen war. Im zweiten Fall nutzte Maximilian Schuch die Chance nach einem Foul an Mehmet Ayvaz am anderen Ende des Spielfeldes.

„Und dann kommen wir aus der Halbzeit und träumen noch“, klagte Bayer. Keine zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff war aus der 2:1-Führung ein 2:3-Rückstand geworden. Verdient, wie Bayer anmerkte, denn Kosova spielte sich kurzzeitig in einen Rausch. Doch dann ließen die Kräfte nach und Karympov schlug zu. Den Schlusspunkt setzte Osman Yontar. (Andreas Daschner)

Aufrufe: 026.10.2020, 12:33 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt / Andreas DaschnerAutor