2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Rantrums Marvin Theede im Vorwärtsgang. Die Kieler Timur Yilmaz (links) und  Marques Rodrigues können nicht folgen. Foto:Petersen
Rantrums Marvin Theede im Vorwärtsgang. Die Kieler Timur Yilmaz (links) und Marques Rodrigues können nicht folgen. Foto:Petersen

TSV Rantrum gewinnt gegen undisziplinierten FC Kilia Kiel

TSV Rantrum dreht nach der Pause auf

Verlinkte Inhalte

Nach einem etwas holprigen Beginn schlug der TSV Rantrum den FC Kilia Kiel letztendlich souverän und auch in der Höhe verdient mit 5:1 (1:1). Dabei verschliefen die Gastgeber die Anfangsphase bekamen jedoch mit fortlaufender Spieldauer immer mehr Zugriff und konterten die Gäste in der zweiten Halbzeit nach allen Regeln der Kunst aus. Es gab sogar eine Reihe bester Gelegenheiten auf ein höheres Ergebnis, was aber am Ende des Guten zu viel gewesen wäre.

Der FC Kilia hatte nach einer ansprechenden ersten Halbzeit je länger die Partie dauerte mit Auflösungserscheinungen zu kämpfen und zeigte sich zu allem Überfluss in zwei Szenen in einem ansonsten fairen Spiel auch noch von ihrer schlechtesten Seite.

Janosch Barho und Kapitän Kevin Pank sahen jeweils nach Beleidigungen von Schiedsrichter Lukas Koch, der keinerlei Probleme mit dem Spielgeschehen hatte, die Rote Karte. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie aber bereits längst entschieden, auch weil die Kilianer nach dem Rückstand unverständlicher Weise ihre Defensive völlig preis gaben und im Angriff meist zu schnell den Ball verloren, sodass sich der TSV mit seinem schnellen Umschaltspiel eine Reihe von hochkarätigen Chancen erspielen konnte.

Trotzdem gehörte die Anfangsviertelstunde den Gästen, die den Ball gut zirkulieren ließen und im Zweikampf zunächst griffiger agierten. Folgerichtig erzielte Marcel Schwantes mit einem von Oke Flatterich abgefälschten Schuss das frühe 0:1. Das Gegentor war der Weckruf für die bis dahin schläfrigen Rantrumer, die fortan energischer zu Werke gingen.

Trotzdem dauerte es fast eine halbe Stunde, ehe Ron Reichardt den ersten Torschuss abgab, jedoch an Justin Rohde im FC-Kasten scheiterte (27.). Der TSV kam nun immer besser hinter die Kieler Abwehrkette und vergab durch Marvin Theede eine weitere gute Gelegenheit (31.). Wenig später konnten die Gäste dem nun währenden Dauerdruck nicht mehr standhalten, sodass Reichardt frei vor Rohde die Nerven behielt und zum 1:1 traf.

Auch nach dem Wechsel brauchten die Rantrumer eine gewisse Zeit, um den Hebel umzulegen. Diesmal nutzten die Lagedeich-Kicker jedoch sofort ihre erste Möglichkeit. Theede setzte gegen den besten Kilianer, Abwehrchef Patrick Amponsah, energisch nach und legte alleine vor dem Tor uneigennützig auf Thies Clausen quer, sodass dieser die Rantrumer Führung besorgte.

Nun war der Knoten geplatzt, auch weil die Gäste fortan ohne Not alles nach vorne warfen und hinten Mann gegen Mann verteidigten. Das spielte wiederum dem TSV in die Karten. Der überzeugende Marten Matzen hebelte mit einem Pass die komplette FC-Abwehr aus, so dass Reichardt unbedrängt zum Schuss kam und Theede den Abpraller nur einzuschieben brauchte.

Der Gastgeber agierte nun mit einer gewissen Leichtigkeit und nachdem Clausen und Reichardt noch freistehend vergaben, machte der überragende Spielgestalter Tarek Yassine es besser, in dem er gegen zu diesem Zeitpunkt bereits dezimierte Gäste aus dem Fußgelenk von der Strafraumgrenze zum 4:1 herrlich einnetzte.

In der Schlussphase hatten die Hansen-Schützlinge gegen nur noch neun Kilianer leichtes Spiel. Der eingewechselte Damian Krause, der bereits den Yassine-Treffer vorbereitet hatte, nutzte aber nur noch eine von zahlreichen Chancen und setzte den Schlusspunkte unter eine einseitige zweite Halbzeit. Sein Schuss schlug trocken rechts unten zum abschließenden 5:1 ein.

TSV-Coach Olli Hansen war hochzufrieden: „Wir sind anfangs schwer in die Partie gekommen. Über unsere starke Defensive haben wir uns dann aber in das Spiel hinein gearbeitet und am Ende verdient gewonnen. Wir bleiben damit weiter ungeschlagen und das ist schlicht und einfach eine geile Sache.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

TSV Rantrum: Meesenburg – O. Flatterich (H. Flatterich), Lorenzen (Carstens), Harring, Spreckelsen – Matzen, Yassine – Feddersen (Krause), Theede, Reichardt – Clausen

FC Kilia Kiel: Rohde – Yilmaz, Rodrigues, Amponsah, Barho – Pank – Traore, Schwantes, Dragusha, Alioua – Laacoubi.

SR: Koch (TSV Süderbrarup).
Zuschauer: 284.
Tore: 1:0 Marcel Schwantes, 1:1 Ron Reichardt, 2:1 Thies Clausen, 3:1 Marvin Theede, 4:1 Tarek Yassine, 5:1 Damian Krause.
Rote Karten: Barho ( Schiedsrichterbeleidigung), Kevin Pank (Beleidung).
Aufrufe: 020.8.2017, 20:30 Uhr
SHZ / bjgAutor