2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Kilia Kiel mit Last Minute-Sieg bei Concordia Schönkirchen

Alioua schockt die TSG Concordia Schönkirchen

Verlinkte Inhalte

In der Nachspielzeit war es Tarik Alioua, der mit seinem Tor zum 1:2 für Jubelstürme beim FC Kilia Kiel sorgte, und damit gleichzeitig die TSG Concordia Schönkirchen bis ins Mark traf. Bis zu Aliouas schöner Einzelaktion hatte es nach einer Punkteteilung ausgesehen, die durchaus den Kräfteverhältnissen entsprochen hätte.

Die Gäste waren vor der Pause zwingender, die Concorden hatten in Durchgang zwei weitaus zielstrebiger agiert.In den ersten 45 Minuten hatte die Heimelf mehr vom Spiel gegen tiefstehende und auf Konter lauernde Kilianer.

Das Spiel der Gastgeber war aber zu fehlerbehaftet. Die Gäste kamen so zu einigen guten Torgelegenheiten. Eine davon wusste Viktor Dragusha, die TSG-Abwehr war zu weit aufgerückt und wurde durch einen langen Pass regelrecht ausgehebelt, zu nutzen. Nach Querpass von Kevin Pank, der sich über die Außenposition durchgesetzt hatte, traf Dragusha zum 0:1 (36.).

Nach Wiederanpfiff steigerte sich Schönkirchen. Die durch die neuerliche Niederlage auf einen Abstiegsplatz gerutschte TSG drückte dem Spiel nun ihren Stempel auf. Die Gäste, die erst in der Schlussviertelstunde wieder einige gefährliche Konter setzten, waren offensiv lange kaum präsent.

Anders die Concorden, die durch Thorge Jeß, der den Ball überlegt nach vorangegangener Drehung ins lange Eck setzte, egalisierten (62.).

Die Hausherren wollten nun mehr. Doch auch Egzon Lahi (77.) und Marius Reese (89.) ließen beste Möglichkeiten aus. Lahi, der frei auf FC-Keeper Justin Rohde zusteuerte, vergab gar kläglich, während Reese nach toller Urbat-Vorarbeit zu unplatziert abschloss.

Das 2:1 für Schönkirchen, das durchaus in der Luft gelegen hatte, fiel nicht. Stattdessen hatte Alioua, der Kilia den Dreier bescherte, wenige Minuten nach Reeses Fehlschuss noch seinen großen Auftritt.

Schönkirchen:
Losch – Celik (46. Pauls), Stoltenberg, P. Schümann, Christoph, Kandil – Reese, D. Wagner, Y. Schümann (46. Erkocu) – Jeß (76. Lahi), Urbat.

Kilia Kiel:
Rohde – Rodrigues (72. Kasim), Amponsah, Laacoubi, Irmak, Pank, Osaro, Dragusha (82. Coskun), Poppe (46. Barho), Yilmaz.

SR:
Michaelis (Kiel).
Zuschauer:
100.
Tore:
0:1 Dragusha (37.), 1:1 Jeß (62.), 1:2 Alioua (90.+2).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 017.9.2017, 16:32 Uhr
SHZ / hluAutor