2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Burghart
F: Burghart

Vier Heimsiege im Viertelfinale

Bruchsal ringt Rinklingen in der Verlängerung nieder +++ drei Platzverweise gegen Gästeteams +++ Karlsdorf erneut Sieger gegen Neudorf

Im Viertelfinale des Kreispokals setzten sich alle vier Gastgeber durch. Die Gastmannschaften kamen hingegen zusammen auf drei Platzverweise. Bruchsal gewann in der Verlängerung gegen Rinklingen. Flehingen und Wiesental fuhren 2:0-Siege gegen Neibsheim und Rheinsheim ein, Karlsdorf gewann wie zuletzt in der Kreisliga gegen Neudorf.

SV 62 Bruchsal - TSV Rinklingen
Hatte der TSV im Ligaduell daheim unlängst knapp gewonnen, sahen die Zuschauer in Bruchsal 90 Minuten lang keine Treffer. Dann ging aber zum Beginn der Verlängerung die Post ab: Zuerst flog Rinklingens Christian Pfalzgraf vom Platz und dann machte SV-Stürmer Kevin Mohr das 1:0 für die Hausherren. Rinklingen glich durch den eingewechselten Filip Arsov aus, geriet in der zweiten Hälfte der Verlängerung jedoch endgültig auf die Verliererstraße. Erneut Mohr (112.) und schließlich Felix Kollmann (120.) brachten den SV 62 in das Halbfinale.

FC Flehingen - FC Neibsheim 2:0
Landesligaabsteiger Flehingen wurde mit dem Sieg über den klassentieferen A-Ligisten Neibsheim gerecht. Allerdings mussten die Zuschauer bis zur 71. Minute auf das 1:0 für die Hausherren, das Dominik Hirsch besorgte, warten. Auch nach dem einen Treffer für den FCF war die Partie noch nicht entschieden. Erst das 2:0 durch Deniz Öztürk in der Schlussminute besiegelte das Aus für den FC Neibsheim bei dem Adrian Loris kurz vor dem Ende mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde.

FC Karlsdorf - FVgg Neudorf 2:1
Als zwischen Karlsdorf und Neudorf alle Treffer schon gefallen waren, stand es auf den anderen drei Plätzen noch 0:0. Janik Busam erzielte wie am Sonntag zwei Treffer für den FCK. Neudorf kam nach dem 0:2 postwendend durch Wesam Noureddine heran und erzielte auch das vermeintliche 2:2. Der Linienrichter verwehrte der FVgg aber diese regelkonformen Treffer, was bei den Neudorfern für stürmische Proteste sorgte. FVgg-Torjäger sah den roten Karton und in Unterzahl konnten die Gäste nicht mehr die Wende herbeiführen. Wie am Sonntag in der Liga hieß der Sieger also Karlsdorf.

FV Wiesental - VfR Rheinsheim 2:0
Die in der Liga kriselnden Wiesentaler setzten sich im Viertelfinale gegen den Ligarivalen aus Rheinsheim durch. Kevin Drexler und Resul Polat erzielten in den letzten 20 Minuten die entscheidenden Treffer für den ehemaligen Verbandsligisten. Dagegen schied der VfR bei seinem dritten Gastspiel in Wiesental in der diesjährigen Pokalrunde (zuvor war der VfR gegen den FV II und den TSV II erfolgreich) aus.

Aufrufe: 03.10.2018, 23:45 Uhr
Florian WittmannAutor