2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
Trotz Derbyniederlage auf Rang vier - Elvis Karam und der TSV Stettfeld; F: Schwalbe
Trotz Derbyniederlage auf Rang vier - Elvis Karam und der TSV Stettfeld; F: Schwalbe

Ubstadt mit Derbysieg zum Klassenerhalt

Büchig gelingt Generalprobe für die Relegation +++ Karlsdorf schieß Oberderdingen ab +++ Kronau schlägt Mingolsheim

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der Kreisliga gewann der SV Büchig bei Meister Hambrücken und feierte so eine gelungene Probe für das erste Relegationsspiel nächste Woche. Der FV Ubstadt sicherte sich mit dem Derbysieg gegen Stettfeld Rang 14, welcher durch den Brettener Verbleib sicher für den Klassenerhalt reicht. Hoffen muss nun der SV Oberderdingen. Kronau setzte sich im Derby gegen Mingolsheim durch.

FV Hambrücken - SV Kickers Büchig 0:2
Das Szenario war eigentlich wie gemalt: Erster gegen Zweiter am letzten Spieltag. Doch die Tabellenplätze waren vor dem Gipfeltreffen in Hambrücken schon verteilt und hatte die Partie kaum noch Brisant. Mit dem Sieg in Hambrücken feierte Büchig zumindest eine gelungene Generalprobe für die anstehende Relegation, in der der SVB nächste Woche auf den 1.FC Ispringen trifft. Der FVH-Meisterfeier tat die zweite Niederlage in Serie indes keinen Abbruch.


Schiedsrichter: Raphael Kastner (Spfr. Dobel) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mohamed Al-Mouctar (19.), 0:2 Taylan Kurt (54.)


SV Zeutern - FC Flehingen 2:5
Zum letzten Mal führte Fabian Kimmich den SVZ als Spielertrainer auf das Feld und zum Saisonausklang war ihm sogar ein Tor vergönnt. Die Punkte nahmen dann aber doch die Flehinger, bei denen auch Altmeister Miroslav Bijelic traf, mit. Somit sicherte sich der FCF Rang drei, während Zeutern zum vierten Mal nach 1992, 2000 und 2013 den Gang in die Kreisklasse A antreten muss.


Schiedsrichter: Sven Gadow (VfR Mannheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Semih Yurdakul (50.), 1:1 Fabian Kimmich (53. Foulelfmeter), 2:1 Jonas Wäckerle (58.), 2:2 Daniel Schlagentweith (68.), 2:3 Ricardo Martines (76.), 2:4 Miroslav Bijelic (83.), 2:5 Daniel Schlagentweith (86.)


FV Ubstadt - TSV Stettfeld 2:1
Im Derby gegen Stettfeld konnte der FV Ubstadt aus eigener Kraft Rang 14 erreichen. Früh ging der FVU in Führung, kassierte dann aber mit dem Pausenpfiff den Ausgleich. Wenige Minuten vor dem Ende ließ Mario Zelic die Hausherren dann erneut jubeln, die durch den Brettener Verbleib in der Landesliga nun auch die Klasse gehalten haben. Stettfeld landete wie im Vorjahr auf Rang vier.


Schiedsrichter: Edgar Reichel (Neckarsulm) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Zindl (6.), 1:1 Christian Eisemann (45.+4), 2:1 Mario Zelic (88.)


VfR Rheinsheim - SV Menzingen 3:1
Beim Heimsieg gegen Aufsteiger Menzingen war auch der scheidende VfR-Spielertrainer Fabio Criscuolo nochmal unter den Torschützen. Mit seinem 2:1 brachte er die Rheinsheimer nach dem zwischenzeitlichen SVM-Ausgleich wieder nach vorne, Adem Meral besorgte dann die Entscheidung. Rheinsheim fuhr mit Rang sieben das beste Ergebnis seit dem Wiederaufstieg 2015 ein. Der SV Menzingen hat die Klasse trotz einer eher mauen Rückrunde ohne Probleme gehalten.


Schiedsrichter: Dane Becker - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ibrahim Sahiti (4.), 1:1 Daniel Kaiser (69.), 2:1 Fabio Criscuolo (72.), 3:1 Adem Meral (86.)


FC Karlsdorf - SV Oberderdingen 6:1
Nur ein Sieg hätte die Oberderdinger Hoffnungen auf Rang 14 noch am Leben erhalten, doch von diesem waren die Gäste zur Pause schon meilenweit entfernt. Da führte Karlsdorf schon mit 5:0, am Ende stand es 6:1 für die Hausherren, bei denen sich Florian Schaaf dreimal in die Torschützenliste eintragen konnte. Oberderdingen muss für den Ligaverbleib nun auf Büchig hoffen. Schafft der SVB über die Relegation den Aufstieg, bleibt die Elf von René Lahr in der Kreisliga. Scheitern die Kickers, ist der zweite SVO-Abstieg nach 2004 beschlossene Sache.


Schiedsrichter: Harald Pfeifer (TG Böckingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Florian Schaaf (23.), 2:0 Florian Schaaf (26.), 3:0 Julian Becker (29.), 4:0 Kai Rastetter (34.), 5:0 Kai Rastetter (44.), 6:0 Florian Schaaf (55.), 6:1 Kim Weigel (62.)


FC Odenheim - FV 1912 Wiesental 2:2
Schon nach drei Minuten führten die Odenheimer, doch der FV Wiesental drehte die Partie noch in Durchgang eins. Als der Pokalsieger schon wie der Gewinner aussah, schlug der FCO wie so häufig in dieser Runde noch zu und sicherte sich einen Zähler. Durch diesen verteidigte Odenheim Rang acht. Wiesental schloss die Runde auf dem zehnten Platz ab.


Schiedsrichter: Manuel Kahl (Pfaffengrund) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Fersching (3.), 1:1 Resul Polat (19.), 1:2 Kevin Drexler (45.+1), 2:2 Marvin Kracker (89.)


FVgg Neudorf - FV Neuthard 0:1
Dominik Schwager war beim FVN der Schütze des entscheidenden Tores am Samstag in Neudorf. Mit dem 1:0 fand eine schwierige Spielzeit für den Landesligaabsteiger ein Ende, Neuthard geht als Zwölfter in die Sommerpause. Neudorf verpasste durch die Niederlage den Sprung auf Rang vier.


Schiedsrichter: Mario Gindner - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dominik Schwager (6.)


VfR Kronau - TuS Mingolsheim 3:0
Im letzten Spiel von Trainer Matthias Kahle feierte der VfR einen Derbysieg. Den Nachbarn aus Mingolsheim schlugen die Kronauer 3:0 und so übergibt Kahle den Staffelstab als Sechster. Mingolsheim schloss die Runde auf Rang elf ab.


Schiedsrichter: Michael Sidiropoulos (SV Illingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fabian Mächtel (23.), 2:0 Enrico Simeone (47.), 3:0 Marcelo Eberhard (77.)
Aufrufe: 02.6.2019, 20:30 Uhr
Florian WittmannAutor