2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
– Foto: Thomas Rinke

Besser werden, aber nicht aufsteigen

FuPa-Schnellcheck: FC Hürth, Mittelrheinliga

Die letzte Saison hat dem Mittelrheinliga-Team des FC Hürth nicht ganz den Erfolg gebracht, den man sich erhofft hatte - zwar kann der fünfte Tabellenplatz sich durchaus sehen lassen, aber das Potential dieser Mannschaft würde mehr erlauben. Das Saisonziel ist deshalb klar: besser werden - aufsteigen wollen die Hürther allerdings ausdrücklich nicht.

1) Die abgelaufene Saison war für uns...

Okay – nicht mehr und nicht weniger. Wir haben am Ende Platz 5 erreicht, allerdings auch zwölf Unentschieden im Laufe der Saison gesammelt, von denen wir acht hätten gewinnen können. Mit einem Sieg am letzten Spieltag hätten wir Platz 4 eingenommen, es reichte aber leider, wie so oft, nur zu einem Unentschieden.

2) Welche Veränderungen gibt es im Team - Neuzugänge, Abgänge?

Uns verlassen vier Spieler (Mbuyi, Wessels, Bonsu, Lima Ribeiro), fünf Spieler stoßen zum Kader hinzu. Insbesondere freuen wir uns, dass wir mit Nils Lück (BfL Rheinbach) und Eugene Park (eigene U19) zwei sehr talentierte und junge Spieler zum Trainingsauftakt begrüßen konnten.


3) So bereiten wir uns auf die neue Saison vor...

Seit dem 8. Juli läuft die Vorbereitung. Neben zahlreichen Trainingseinheiten stehen Testspiele u.a. gegen den VfB Linz, die U21 vom FC, Union Nettetal, GKSC Hürth und den SV Schlebusch auf dem Programm. Außerdem nehmen wir am Gebrüder Conrad-Cup in Erftstadt teil.

4) In der nächsten Saison wollen wir...

Einen besseren Tabellenplatz als in der letzten Saison erreichen.

5) Gibt es noch etwas anderes Wichtiges rund um den Verein/Mannschaft?

Durch die wenigen Veränderungen im Team wird keine große Eingewöhnungszeit nötig sein. Alle sind heiß auf den Saisonstart und hoffen, dass wir stärker in die Saison starten als im letzten Jahr. Als neuen Co-Trainer konnten wir Giorgi Elizbarashvili gewinnen.

6) Wer ist für Euch der Aufstiegs-Favorit in Eurer Liga?

Wir nicht, denn wir werden selbst als Meister nicht aufsteigen wollen. Freialdenhoven hat sich gut verstärkt. Aber wie jedes Jahr ist die Liga unfassbar ausgeglichen. Jeder kann gegen jeden gewinnen – wer aufsteigt ist in der Regel aber trotzdem nach einem Jahr wieder in unserer Liga! Oder sogar noch ein paar Ligen tiefer…

Die Fragen beantwortete der 1. Vorsitzende Karl Zylajew

Aufrufe: 018.7.2019, 13:00 Uhr
FuPa/kelAutor