2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Thies Meyer

"Wir werden auf Sieg spielen"

KOL Friedberg: +++ Nieder-Weisel erwartet Kampfspiel in Friedberg +++ Steinfurth will tollen Lauf fortsetzen +++

Verlinkte Inhalte

Gleich vier Spiele finden in der Kreisoberliga Friedberg schon am Freitagabend statt - am Sonntag sind es wiederum nur mickrige zwei.

VfB Friedberg - SV Nieder-Weisel (Freitag, 20:15 Uhr): Nur vier Punkte liegt der gastgebende VfB hinter den Gästen - diese haben allerdings zwei Spiele weniger auf dem Buckel. Und gehen somit leicht favorisiert in die Begegnung. Allerdings hat Friedberg die letzte Partie gegen Dorn-Assenheim gewinnen können und neuen Mut geschöpft. "Wir müssen kämpferisch und läuferisch voll dagegenhalten", warnt deshalb SV-Spieler Sebastian Volp, "die werden robust und kompakt verteidigen." Gelingt es seiner Elf, diese Attribute auf den Kunstrasenplatz zu bringen, ist er mit Blick auf das Endergebnis sehr optimistisch. "Wir werden auf Sieg spielen."

Massenheim - SV Steinfurth (Freitag, 20:15 Uhr): 22 Punkte nach acht Spielen hat der Tabellenführer erspielt, wobei sich der Aufsteiger aus Massenheim auf Rang sechs auch alles andere als schlecht schlägt. "Die letzten Ergebnisse der Massenheimer waren gut, wir machen und auf ein schwieriges Spiel gefasst", sagt SV-Spielausschuss Torben Müller. Die Gastgeber haben wirlich nichts zu verlieren und können die Partie unter den aktuellen Form-Voraussetzungen als ein klassisches "Bayern-Bonusspiel" betrachten. "Die werden alles geben, wir wollen unser Spiel aber durchziehen und ungeschlagen bleiben", betont Müller. Die Trainingsbeteiligung in Steinfurth sei weiterhin hoch, die Stimmung super und das Team sei nach wie vor gut drauf.


Die weiteren Spiele am Wochenende:

Freitag (20 Uhr): Ober-Wöllstadt - Bad Vilbel II
Freitag (20.15 Uhr): Ober-Rosbach - Dorn-Assenheim

Sonntag (15 Uhr): Bruchenbrücken - TG Friedberg II und Ostheim - Burg-Gräfenrode

Aufrufe: 010.10.2019, 11:31 Uhr
Dennis BellofAutor