2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Der Kampf um die Tabellenspitze geht in die nächste Runde

KOL Friedberg: +++ TSG Ober-Wöllstadt mit Siegesserie in den Spieltag +++ TSV Ostheim fällt Einschätzung von Bad Vilbel II schwer +++ Steinfurth-Verfolger im direkten Duell +++

Verlinkte Inhalte

Der neunte Spieltag der KOL Friedberg steht bevor. Diesmal müssen alle Mannschaften bis Sonntag warten, ehe sie wieder um Punkte auf dem Platz kämpfen können und dabei von ihren Fans unterstützt werden können. Das Wochenende bietet auch wieder spannende Begegnungen, gerade im Kampf um die Tabellenspitze. Denn der SV Steinfurth wird diese Woche pausieren, was für die Verfolger aus Ober-Rosbach und Burg-Gräfenrode bedeutet, dass sie wieder punktetechnisch aufschließen können. Passenderweise treten beide Mannschaften auch gegeneinander an und bilden damit das Topspiel dieses Wochenendes. Das bietet den Teams aus Staden, Ober-Wöllstadt und der zweiten Mannschaft des Türk Gücü die Möglichkeit, wieder an die Tabellenspitze heranzukommen. Aber auch im unteren Tabellenbereich wird gekämpft, wenn der TSV Ostheim die zweite Mannschaft aus Bad Vilbel empfängt.

TSG Ober-Wöllstadt gegen Türk Gücü Friedberg II – Sonntag 29.09.19, 15:00 Uhr

Die TSG Ober-Wöllstadt hat in den letzten Wochen einen Lauf. Durch nun schon drei Siege am Stück hat sich die Mannschaft auf Platz sechs in der Tabelle hochgekämpft. Demensprechend konnten sie sich aus ihrer anfänglichen Schwächephase mit zwei Punkten aus den ersten vier Spielen erholen. Jörg Linke, Spielausschussvorsitzender der TSG Ober-Wöllstadt, blickt bisher auf einen Saisonverlauf zurück, den man auch so erwartet hat: „Der Saisonverlauf ist bisher zufriedenstellend. Wir sind mit zwei unglücklichen Unentschieden in die Saison gestartet, haben dann zweimal verdient verloren und jetzt eine gute Serie. Wir stehen momentan da, wo wir stehen wollten und das ist okay.“ Nun haben sie aber die zweite Mannschaft des Türk Gücü Friedbergs vor sich. Letzte Woche haben sie Massenheim geschlagen. Mit Blick auf den Gegner sieht Linke einen starken auf seine Mannschaft zukommen: „Sie haben einen starken Kader und gerade, wenn alle ihre Leute spielen können, sind sie sehr stark. Ich sehe sie, wie viele meiner Kollegen vor der Saison auch schon, im Favoritenkreis, der um den Aufstieg spielt.“

TSV Ostheim gegen FV Bad Vilbel II – Sonntag 29.09.19, 15:00 Uhr

Die beiden Mannschaften aus Ostheim und Bad Vilbel haben in den letzten zwei Wochen Parallelen gezeigt. Erst haben beide verloren und dann hatten beide eine Pause vom Spielbetrieb. Jetzt treten sie gegeneinander an. Christopher Wanzke, Spielertrainer des TSV Ostheim, sieht ein schweres Spiel vor sich: „Wenn man gegen zweite Mannschaften eines höherklassigen Teams spielt, ist im Vorfeld immer nicht zu sagen gegen, wen man spielt und wer gerade bei der zweiten Mannschaft aktiv ist. Wir haben vor zwei Wochen unverdient verloren, weil wir gut gespielt haben und auch viele Torchancen hatten. Genauso gehen wir auch jetzt vor. Wir lassen den Gegner bis zur Mittellinie kommen und gehen dann in jeden Zweikampf. Sie dürfen nicht in unserer Hälfte ihr Spiel durchziehen können.“ Dementsprechend schwer fällt Wanzke auch die Einschätzung des Gegners: „Wir haben auch schon letzte Saison gegen sie gespielt und da waren sie richtig gut. Das Spiel haben wir gewonnen, aber sie haben es uns sehr schwer gemacht. In der Rückrunde hatten sie dann nicht genug Leute für ein Spiel und es wurde abgesagt. Somit ist eine Einschätzung sehr schwer. Aber es wäre natürlich schön, wenn wir die Punkte mitnehmen können.“

Damit ist der Startschuss für den neunten Spieltag gegeben. Noch ist das Feld der Mannschaften sehr eng zusammen und alle können noch überall hinkommen. Doch sind jeder Punkt und jedes Spiel wichtig für den Rang in der Tabelle, weshalb die Zeichen auf ein spannendes Wochenende gesetzt sind.

Die weiteren Spiele im Überblick:

VFB Friedberg gegen TSV Dorn-Assenheim – Sonntag 29.09.19, 15:00 Uhr

FC Ober-Rosbach gegen FSG Burg-Gräfenrode – Sonntag 29.09.19, 15:00 Uhr

SV Nieder-Weisel gegen SV Nieder-Wöllstadt – Sonntag 29.09.19, 15:00 Uhr

SV Teutonia Staden gegen SV Bruchenbrüchen – Sonntag 29.09.19, 15:00 Uhr

Aufrufe: 027.9.2019, 13:52 Uhr
Benjamin HerzogAutor