2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Burg-Gräfenrode mit breiter Brust in den Spieltag

KOL Friedberg: +++ Staden mit Respekt vor Vilbels Reserve +++ Enges Spiel zwischen Nieder-Wöllstadt und Ostheim +++ Steinfurth und Ober-Rosbach weiter im Kampf um Tabellenspitze +++

Verlinkte Inhalte

Nachdem letzte Woche einige spannende Partien in der KOL Friedberg ausgetragen wurden, lässt dieses Wochenende auch auf weitere enge Spiele hoffen. Schon heute am Freitag treten die zweite Mannschaft des Türk Gücü Friedberg und der VFB Friedberg gegeneinander an. Friedberg hat letzte Woche den SV Nieder-Weisel schlagen können, weshalb die Brust vor dem Spiel breit sein dürfte. Der TGF II hat hingegen knapp gegen Bruchenbrücken in einem sehr besonderen Spiel verloren. Auch das Spiel des SV Nieder-Wöllstadt gegen den TSV Ostheim wird sehr spannend werden. Der Tabellenzwölfte gegen den Elften. Ostheim hat aufgrund von Personalmangel zurzeit mit sich zu kämpfen und Nieder-Wöllstadt hat einen kleinen Aufschwung. Aber auch Ober-Rosbach und Steinfurth wollen in ihren Spielen weiter um die Tabellenspitze kämpfen. Zwei Partien wurden aber noch einmal ganz genau betrachtet:

SV Teutonia Staden gegen FV Bad Vilbel II – Sonntag 20.10.19, 15:00 Uhr

Nachdem Staden gut in die Saison gestartet war, folgte ein kleiner Hänger. Doch mittlerweile haben sie sich Platz vier in der Tabelle zurückerkämpft. Spielausschuss Hagen Deis des SV Teutonia Staden machte die gute Platzierung der Mannschaft vor allem an einem Punkt fest: „Wir haben diese Saison mit wenigen Verletzten zu kämpfen. Dadurch steht uns ein voller Kader zur Verfügung. Dementsprechend ist der bisherige Saisonverlauf äußerst positiv.“ Nun kommt dieses Wochenende die zweite Mannschaft von Bad Vilbel zu Gast. Sie konnten letzte Woche ihren zweiten Saisonsieg einfahren und haben damit auch das Tabellenende verlassen. Mit Blick auf den Gegner ist Deis vorsichtig: „Sie haben jetzt schon jahrelang in derselben Klasse gespielt und wir haben immer Probleme mit ihnen. Bei ihnen spielen viele gute Spieler auch aus der A-Jugend. Es wird ein schweres Spiel werden. Wir sind sehr heimstark und möchten die Punkte auch gerne Zuhause behalten und so werden wir auch auftreten.“

FSG Burg-Gräfenrode gegen FC Hessen Massenheim – Sonntag 20.10.19, 15:00 Uhr

Der FSG Burg-Gräfenrode spielt gerade eine sehr gute Saison. Als Aufsteiger sind sie nach neun Spielen auf Platz drei. Mit drei Punkte Rückstand auf den Zweiten aber auch ein Spiel weniger und vier Punkten Vorsprung auf den Vierten stehen sie in einer wirklich guten Position. Der erste Vorsitzende von Burg-Gräfenrode, Florian Fünffinger, kommt aus dem Schwären nicht mehr heraus: „Wir sind sehr happy, dass die Saison so super läuft. Die Mannschaft spielt gut und auch mit viel Selbstvertrauen. Wir hoffen, dass es so weiter geht. Die ersten beiden Plätze liegen nicht in unserem Blickfeld, aber wir wollen Platz drei gerne halten. Alles andere ist Zugabe und eine schöne Momentaufnahme.“ Mit Blick auf den Gegner sieht Fünffinger einen starken Mitaufsteiger als Gast auf die Mannschaft zu kommen: „Wir kennen sie gut aus der letzten Saison und hatten es in beiden Spielen sehr schwer gegen sie. Aber wir wissen was auf uns zu kommt und wir wollen Zuhause natürlich gewinnen.“

Es ist demensprechend offensichtlich, dass diese Liga niemals langweilig wird. Die Fans dürfen sich also wieder auf knappe Spiele und vor allem viele Tore freuen.

Die weiteren Spiele im Überblick:

Türk Gücü Friedberg II gegen VFB Friedberg – Freitag 18.10.19, 20:15 Uhr

SV Nieder-Weisel gegen FC Ober-Rosbach – Sonntag 20.10.19, 15:00 Uhr

SV Nieder-Wöllstat gegen TSV Ostheim – Sonntag 20.10.19, 15:00 Uhr

SV Steinfurth gegen TSG Ober-Wöllstadt – Sonntag 20.10.19, 15:00 Uhr

Aufrufe: 018.10.2019, 13:31 Uhr
Benjamin HerzogAutor