2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: Svenja Harneit

Schwanewede schließt Vorbereitung mit Torfestival ab

Zweistelliger Erfolg

Im letzten Testspiel trat der FC Hansa Schwanewede bei der von Winter-Neuzugang Jan-Moritz Höler trainierten zweiten A-Junioren des Bremer SV an. Auf dem Kunstrasenplatz am Hohweg dominierte der Bezirksligist die Partie, was sich auch im Resultat widerspiegelte.

Bremer SV U19 II-FC Hansa Schwanewede 1:11

Keine zwei Minuten waren gespielt, als Stellmann die favorisierten Gäste in Führung brachte. Danach benötigte der FC Hansa einige Minuten um sich auf dem kleinen Spielfeld zurechtzufinden. Das 0:2 durch Tepper beantwortete Kazan in Minute 21 mit dem Anschlusstreffer. Im Anschluss übernahmen die Osterholzer vollends das Kommando. Bis zum Pausenpfiff schraubten Barnat, Tepper, Seebeck und BSV-Trainer Höler auf 1:6 in die Höhe. Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild auf dem Spielfeld bestehen. Schwanewede diktierte das Tempo, kam zu zahlreichen Torchancen und traf noch fünfmal ins Netz. Josiah (2), Stellmann (2) und Barnat waren für den Endstand von 1:11 verantwortlich.

Mit dem Kantersieg beendet Schwanewede eine leistungsmäßig durchaus ansprechende Vorbereitung. Am Sonntag beginnt für den FC Hansa mit einem Heimspiel gegen den SV Ippensen der Bezirksliga-Abstiegskampf.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Osterholz

Aufrufe: 03.3.2020, 14:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor