2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Varoga
F: Varoga

Schwanewede holt vierten Sieg in Serie

Erste Hälfte dauert nur 42 Minuten

Verlinkte Inhalte

Der FC Hansa Schwanewede schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Durch den 2:0 Heimerfolg über den FC Hambergen II springen die Schwaneweder auf den zweiten Platz.

FC Hansa Schwanewede - FC Hambergen II 2:0
Von Beginn an dominierte der favorisierte FC Hansa die Partie im Heidestadion. Die Führung gelang durch Neumann, der nach einem Freistoß zur Stelle war (17.). Auch nach dem Treffer kontrollierten die Gastgeber weiterhin die Partie, allerdings verpassten sie das frühe 2:0. Ein Tor wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben. Der Höhepunkt der ersten Häfte ward er verfrühte Abpfiff von Schiedsrichter Schneeloch, der im Ahlenfelder-Stil bereits nach 42 Minuten zum Pausentee bat. Nach Wiedernapiff war es weiterhin die Heimmannschaft, die die Partie im Griff hatte. Das verdiente 2:0 fiel dann nach 66 Minuten, als Gaese eiskalt einnetzte. Danach nahm die Spitzenmannschaft etwas das Tempo heraus und die Gäste kamen zu ihren wenigen Möglichkeiten, die Keeper Sachau jedoch vereitelte. Nach einer 48 minütigen andauernden zweiten Häfte folgte der Abpfiff vom Unparteiischen Schneeloch.

Nach dem Sprung auf Rang zwei hat der FC Hansa Schwanewede nun zwei Auswärtsspiele auf dem Programm. Am morgigen Abend gastiert der FC Hansa um 19.30 Uhr bei der TUSG Ritterhude II, ehe am Sonntag das Gastspiel beim Kellerkind Barisspor Osterholz folgt. Der FC Hambergen II hat mit den Heimspielen gegen den TSV Dannenberg (morgen, 19.30 Uhr) und gegen den VfR Seebergen-Rautendorf (Sonntag, 15.00 Uhr) machbae Aufgaben vor sich,

Schiedsrichter: Helmut Schneeloch - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Jonas Neumann (17.), 2:0 Daniel Gaese (66.)

Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz

Aufrufe: 016.10.2017, 18:08 Uhr
FuPa OsterholzAutor