2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Varoga
F: Varoga

Derbysieg sorgt für Halbfinaleinzug

Schwanewede ist letzter Halbfinalist

Im Kreispokal Osterholz stand am gestrigen Abend das Derby zwischen dem FC Hansa Schwanewede und dem SV Löhnhorst an. Dabei siegte der favorisierte FC Hansa trotz einer knappen Stunde Unterzahl am Ende mit 1:0 und zog in die Runde der letzten Vier ein.

FC Hansa Schwanewede-SV Löhnhorst 1:0

Der Derbysieg wurde erwartet vom FC Hansa Schwanewde im Viertelfinale des Kreispokals Osterholz. Im heimischen Heidestadion agierte der FC Hansa in der Favoritenrolle, wobei er sich damit ziemlich schwer tat. Besonders unagenehm wurde es ab der 34. Minute, denn der Gastgeber musste von dort an in Unterzahl agieren. Wer nun an einen Löhnhorster Coup dachte, wurde jedoch getäuscht. Nachdem es mit 0:0 in die Kabinen ging, waren es die Schwaneweder die der Partie ihren Stempel aufdrückten. Die Belohnung für den kämpferischen Einsatz des Zweitplatzierten folgte in der 72. Minute, als Vethacke das 1:0 für die Gastgeber erzielte. Diesen Vorsprung brachte der FC Hansa über die Zeit, womit der Halbfinaleinzug feststand.

Der FC Hansa Schwanewede komplettiert das Kreispokal-Halbfinale. Krönen kann man die hervorragende Hinrunde mit einem Heimsige über den VfR Seebergen-Rautendorf (Sonntag, 14.00 Uhr). Der SV Löhnhorst dagegen verpasst auf überflüssige Art und Weise das Halbfinale. Am kommenden Sonntag ist man spielfrei.

Schiedsrichter: Heiko Junge (ASV Ihlpohl)

Tor: 1:0 Thorsten Vethacke (72.)

Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz

Aufrufe: 017.11.2017, 08:15 Uhr
FuPa Osterholz Autor