2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Brandon Wileys Tor zum 1:1 leitet gestern Abend den Sportfreunde-Sieg in Michelstadt ein.	F: Dominik Claus
Brandon Wileys Tor zum 1:1 leitet gestern Abend den Sportfreunde-Sieg in Michelstadt ein. F: Dominik Claus

Sportfreunde machen Dampf

Gruppenliga Darmstadt: Verdientes 3:2 in Michelstadt / Fürth verliert in Münster

Gruppenligist Sportfreunde Heppenheim kam gestern beim VfL Michelstadt zu einem 3:2 (1:1)-Erfolg. Dagegen quittierte der FC Fürth beim SV Münster eine 1:3 (1:1)-Niederlage.

VfL Michelstadt - FC Sportfreunde Heppenheim 2:3 (1:1)

Diesen Dreier verdienten sich die Heppenheimer, die nach einem Rückstand nicht aufsteckten. Trainer Markus Pleuler von einem hochverdienten Sieg „Wir hätten bis zur 70. Minute schon 6:1 führen müssen. Meine Mannschaft hat heute überragend Fußball gespielt.“ In der 15. Minute erzielte Roman Schiedlowski das 1:0 für Michelstand. Kurz vor der Pause brachte Brandon Wiley die Gäste mit einem Distanzschuss zum 1:1 zurück ins Spiel. Helnathan Scott und David Jafari sorgten für das Heppenheimer 3:1. Doch auch diesmal machten es die Kreisstädter wieder spannend. In der 80. Minute markierte Schnell den 2:3-Anschluss, und in der Schlussphase drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, agierten aber vielfach mit hohen Bällen, weshalb die Sportfreunde nicht wirklich in Bedrängnis kamen. Schon am Sonntag müssen die Sportfreunde wieder ran, dann vor eigenem Publikum gegen den TSV Höchst (15 Uhr). „Das wird wieder ein schweres Spiel“, vermutet Pleuler, ist sich aber sicher: „Wenn meine Mannschaft dann genau so spielt wie heute, dann ist wieder etwas drin.“


SV Münster - FC Fürth 3:1 (1:1)

Nach einer vielversprechenden ersten Halbzeit war das 1:3 eine große Enttäuschung für die Fürther. Denn es war zunächst ein munteres Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Für Fürth vergaben Ilias Hamz, Tim Gensel und Stephan Weber, ehe Daniel Kaffenberger freistehend zum 1:1 traf. Mit Wiederanpfiff nutzte Münster seine erste Torgelegenheit konsequent. Alexander Langguth, Sportlicher Leiter des FC, ärgerte sich: „Wir waren zu schlafmützig. Die zweite Halbzeit ist im Moment unser Problem in allen Spielen, da sind wir noch zu anfällig und vielleicht auch körperlich noch nicht soweit.“ Einfacher wird es für die Fürther nicht werden: Am Sonntag (15.30 Uhr ist der VfL Michelstadt beim FCF zu Gast. Ob Evren Türkay dann spielen kann, ist fraglich. Gestern musste der Abwehrspieler ausgewechselt werden – die alte Knöchelverletzung meldete sich zurück.

Aufrufe: 07.9.2018, 09:01 Uhr
jz/nico/üAutor