2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

Eine Halbzeit ärgert Fürth den Favoriten

Gruppenliga Darmstadt: Dann kommt der FC 07 Bensheim in Fahrt und siegt mit 2:1

Ein hartes Stück Arbeit hatte der FC 07 Bensheim zu verrichten, ehe der 2:1-Heimsieg in der Gruppenliga gegen den FC Fürth unter Dach und Fach war. „Wir haben gegen einen guten Gegner eine schwache erste Halbzeit gespielt und sind dann eindrucksvoll zurückgekommen“, fasste FC 07-Spielertrainer Elton da Costa die Geschichte des Derbys zusammen.

FC 07 Bensheim - FC Fürth 2:1 (0:1)

Fürth lieferte in den ersten 45 Minuten eine starke, selbstbewusste Leistung ab. Lauf- und zweikampfstark setzten die Fürther den Gegner früh unter Druck. „Damit hatten wir Probleme“, sagte da Costa. Diese Probleme führten zu Ballverlusten im Aufbauspiel, die den Fürthern einige erstklassige Chancen ermöglichten. Nach einem Missgeschick von 07-Keeper Kurz hatte Ester das komplette Tor frei vor sich, scheiterte aber an Vollrath, der den Ball von der Linie grätschte (5.). In der Folge kamen die Odenwälder zu weiteren Abschlüssen. Kurz vor der Pause erzielte Frei mit einem abgefälschten 16-Meter-Schuss das 0:1 für die Gäste. Der FC 07 wurde nur bei da Costa-Standards gefährlich.

Eine Einzelaktion von Fabian Knödler brachte die Nullsiebener nach dem Wechsel in die Spur. Der Abwehrspieler umkurvte mehrere Akteure und traf zum 1:1. „Die ganze Mannschaft hat sich gesteigert, wir haben die Raumaufteilung geändert und alles weiter nach vorne verschoben“, nannte da Costa den Schlüssel zum Erfolg. Die Dominanz des FC 07 nahm zu, Möglichkeiten häuften sich, und Niclas Blüm traf schließlich zum 2:1.

Aufrufe: 03.12.2018, 09:28 Uhr
eh/üAutor