2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Fortuna-Coach Thomas Eberhardt hat keinen Zoff mit Manager Mirko Vorih. F: Boor
Fortuna-Coach Thomas Eberhardt hat keinen Zoff mit Manager Mirko Vorih. F: Boor

Schlusslicht soll kein Stolperstein sein

Mombach will sich von der schwachen Ingelheimer Bilanz nicht blenden lassen

Mombach . Wenn nicht jetzt, wann dann, könnten sie sich beim FC Fortuna Mombach fragen. Tun sie aber nicht, zumindest Trainer Thomas Eberhardt nicht, dafür ist der Respekt auch vor dem Tabellenletzten Spvgg. Ingelheim zu groß. Die Elf vom Blumengarten, bei der die Mainzer am Sonntag, 15 Uhr, antreten, holte diese Saison zwar erst zwei Siege, lieferte zuletzt aber einige knappe Ergebnisse, die nach mehr riechen. Und mit zuletzt vier Punkten aus sieben Spielen sind auch die Mombacher nicht gerade auf einem Höhenflug.

Eberhardt ließ sein Team daher über Ostern fast eine Woche lang Abstand gewinnen. ,,Ich habe den Jungs Laufpläne mitgegeben, die sie wohl auch ausgeführt haben", berichtet der Trainer von einer ,,sehr intensiven" ersten nachösterlichen Trainingseinheit, bei der 22 Mann dabei waren. Lediglich Sebastian Schmitt (krank), Benjamin Vladic (diese Woche privat verhindert) sowie die verletzten Stefan Kühne und Simon Esper fehlten.

Auch intern stehen die Ampeln auf grün: ,,Ich habe ein bisschen meinen Frust an ihm ausgelassen", blickt Eberhardt auf den publikumswirksamen Zoff mit Manager Mirko Vorih nach dem frustrierend unnötigen 0:1 gegen Dudenhofen, ,,aber wir sind wie ein altes Ehepaar und verstehen uns super."



Aufrufe: 031.3.2016, 17:30 Uhr
Torben SchröderAutor