2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Voller Körpereinsatz: Finsings Florian Hölzl (2. v. l.) im Zweikampf mit dem Kirchheimer Bozhidar Iliev (r.). (Foto: Riedel)
Voller Körpereinsatz: Finsings Florian Hölzl (2. v. l.) im Zweikampf mit dem Kirchheimer Bozhidar Iliev (r.). (Foto: Riedel)

Finsing mit Startschwierigkeiten:Pleite gegen Kirchheimer SC

Zweite Niederlage im zweiten Spiel

Auch am zweiten Spieltag blieb der FC Finsing in der Bezirksliga Ost ohne Punkte. Im Derby gegen den Aufstiegsaspiranten Kirchheimer SC musste sich die Elf von Spielertrainer Thomas Eckmüller vor heimischem Publikum mit 2:3 Toren geschlagen geben.

Fabian Kövener vertrat Stefan Hölzlein im zentralen Mittelfeld – ohne Qualitätsverlust. Im Vergleich zur Vorwoche gegen den SC Baldham-Vaterstetten (0:2) präsentierte sich der FC Finsing verbessert. Den ersten Treffer vor knapp 300 Zuschauern erzielten dennoch die Gäste aus Kirchheim. In der 23. Minute nickte Florian Löns eine Flanke von der rechten Seite zur Führung ein. Die Hausherren ließen sich davon allerdings nicht beirren und suchten weiter ihr Heil in der Offensive. Youngster Florian Hölzl vergab aus fünf Metern – so blieb es zur Pause beim 0:1-Rückstand.

Auch nach dem Wechsel ein unverändertes Bild: Finsing stets bemüht im Spiel nach vorne, oft haperte es jedoch am letzten Pass. Kirchheim lauerte dagegen aus einer sicheren Defensive auf gefährliche Nadelstiche. Nach 56 Minuten belohnte sich der Aufsteiger mit dem Ausgleich: Fabian Kövener kam nach einem weiten Einwurf im Strafraum an den Ball und netzte trocken zum Ausgleich ein.

Praktisch im Gegenzug dann aber wieder die kalte Dusche für den FCF: Freistoß aus dem Halbfeld, und Verteidiger Matthias Ecker verlängert den Ball unglücklich per Kopf ins eigene Tor (58.). Davon erholten sich die Gastgeber nicht mehr. Nach 78 Minuten sorgte der KSC dann für die endgültige Entscheidung. Finsing-Keeper Alfons Deutinger konnte einen Freistoß nicht festhalten, Peter Schmöller stand goldrichtig und schob zum 3:1 ein. Der Anschlusstreffer von Christian Rickhoff in der Schlussminute kam zu spät.

Aufrufe: 031.7.2017, 12:01 Uhr
bea - Erdinger AnzeigerAutor