2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der SV Babelsberg 03 muss am 12. Spieltag auf Teile seiner Zuschauer verzichten, ebenso wie der FSV Optik Rathenow.
Der SV Babelsberg 03 muss am 12. Spieltag auf Teile seiner Zuschauer verzichten, ebenso wie der FSV Optik Rathenow. – Foto: Hardy Krüger

Zuschauerbegrenzungen bei Optik Rathenow und Babelsberg

Aufgrund der Corona-Lage gibt es in weiteren Partien der Regionalliga Zuschauer Beschränkungen.

Am 11. Spieltag der Regionalliga Nordost gibt es die ersten Spielabsagen sowie in fast allen Stadien deutliche Zuschauerbeschränkungen. Auch die Brandenburger-Teams müssen auf einen Teil ihrer Zuschauer verzichten.

Nachdem der FC Energie Cottbus bereits am Ende der vergangenen Woche bekannt gegeben hat, dass das Regionalligaspiel gegen den Berliner AK ohne Zuschauer stattfinden wird, zogen nun weitere Brandenburgervereine nach.

So zum Beispiel wird auch das Heimspiel des FSV Optik Rathenow mit nur 200 Zuschauern ausgetragen werden. Der Grund für die Beschränkung ist die Tatsache, dass im Landkreis Havelland der Inzidenzwert der letzten 7-Tage den Wert von 35 überschritten hat. Der Cheftrainer der Rathenower Ingo Kahlisch sagte gegenüber der Homepage des Vereins „Mir tut dies wahnsinnig leid - für uns und natürlich die Fans in Jena. Für uns ist es immer etwas Besonderes, gegen Carl Zeiss zu spielen. Umso größer ist bei uns die Enttäuschung."

Auch beim SV Babelsberg 03 gibt es Zuschauerbeschränkungen durch das jüngste Infektionsgeschehen in der Stadt Potsdam dürfen zum Heimspiel gegen den VfB Auerbach (am Mittwoch 28.10.2020) nur 250 Zuschauer dem Spiel beiwohnen.

Zum Verein: FSV Optik Rathenow

Zum Verein: SV Babelsberg 03




Aufrufe: 023.10.2020, 16:29 Uhr
Tobias RöderAutor