2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Der FC Energie Cottbus befindet sich auf der Suche nach einem neuen Steril Mamba.
Der FC Energie Cottbus befindet sich auf der Suche nach einem neuen Steril Mamba. – Foto: Steffen Beyer

Energie Cottbus sucht neuen Streli Mamba

Der FC Energie Cottbus möchte noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Energie Cottbus will im Endspurt auf dem Transfermarkt noch einmal zuschlagen. Das bestätigt Sportchef König. Der FCE sucht nach einem schnellen Stürmer wie es Streli Mamba in Cottbus war. Dafür gibt es zwei interessante Kandidaten. Und was ist mit Berkan Taz?
Die Kennenlern-Zeit bei Energie Cottbus ist vorbei, der neue Trainer Dirk Lottner hat sich in der erfolgreichen Sieben-Punkte-Woche einen Überblick vom Kader verschafft. Trotz des bemerkenswert guten Starts unter seiner Regie offenbarte die Mannschaft in der englischen Woche durchaus auch einige Schwachstellen. Deshalb sucht Energie nun nach weiteren Verstärkungen. Der Sportliche Leiter Sebastian König bestätigte am Dienstag: „Ja, wir haben in der Analyse mit Präsidium und Trainer gemeinsam beschlossen, den Kader noch zu verstärken.“ Dabei sind die Positionen klar. Trainer Lottner hatte bereits nach dem Heimsieg gegen Union Fürstenwalde benannt, dass er im Angriff und im Mittelfeld Handlungsbedarf sieht. Sportchef König erläutert: „Der Kader war für ein anderes System geplant: Wir haben deshalb nur zwei nominelle richtige Sechser. Ein weiterer Stürmer ist nach der Systemumstellung durch den neuen Trainer natürlich ebenfalls ein Thema für uns.“

Welche Position Priorität hat, welche Spieler möglicherweise im Fokus stehen und was aus Berkan Taz wird, erfahrt ihr bei den Kollegen der Lausitzer Rundschau.

Zum Verein: FC Energie Cottbus




Aufrufe: 029.9.2020, 20:58 Uhr
LR-Online.de/Jan LehmannAutor