2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Einer bleibt, einer geht

+++ GRUPPENLIGA FRANKFURT OST +++ Abschlusscheck der Gruppenliga Frankfurt Ost.

Im Abschlusscheck der Gruppenliga Frankfurt Ost nehmen wir hauptsächlich die beiden Gelnhäuser Kreisvereine unter die Lupe. Aber auch die anderen noch offenen Entscheidungen schauen wir uns an.

Die SG Altenhasslau/Eidengesäß stand als erster Absteiger fest, konnte leider über die Saison hinweg nicht über seinen Möglichkeiten spielen und musste zudem noch enorme personelle Schwierigkeiten meistern. Die Verletzungsmisere lähmte den Klub, ein Spiel musste sogar kampflos abgegeben werden, da nicht genügend einsatzbereite Spieler zu Verfügung standen. Für die Linsengerichter, die sich trotz dieser angesprochenen Probleme lange noch die Möglichkeit des Klassenerhalts offen hielten, steht nun der Gang zurück in die Kreisoberliga Gelnhausen an, bei dem zudem ein neuer Coach her muss, denn der aktuelle Übungsleiter Cosimo DeCicco hat seine Zusage für die neue Saison zurückgezogen.

Der VfB Oberndorf steht trotz einer erschreckend schwachen Rückrunde, besonders im Jahr 2019, noch auf einem guten fünften Tabellenplatz. Nach dem Sieg vergangene Woche und dem Restprogramm der beiden Teams vorm VfB, ist sogar noch das Erreichen des dritten Platzes möglich, was nach der vergangenen Saison und dem vierten Platz eine erneute Steigerung wäre. Doch hätte der VfB nicht eine so starke Vorrunde gespielt, mit der man sogar Wintermeister wurde, dann wäre die Situation vermutlich deutlich bedrohlicher geworden.

Im Kampf um den Meistertitel und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die Verbandsliga Süd liegen Germania Großkrotzenburg und JSK Rodgau zwei Pünktchen auseinander. Bei noch zwei ausstehenden Spielen kann jeder Ausrutscher tödlich sein.

Der Abstiegskampf ist an Spannung kaum zu übertreffen. Zwischen Platz elf und 16 können alle Teams noch direkt absteigen. Eintracht Oberrodenbach konnte nach einer starken Serie den größten Sprung machen und hat 35 Punkte auf dem Konto, dicht gefolgt von Germania Klein-Krotzenburg mit 33 Punkten allerdings nur noch einem auszutragendem Spiel. Die Chancen von Germania Niederrodenbach (26) und dem FC Dietzenbach (27) schwinden von Woche zu Woche. Auf dem ersten direkten Abstiegsplatz liegt Kickers Obertshausen (31), das erste rettende Ufer belegt der VfR Wenings (32).

Aufrufe: 015.5.2019, 12:12 Uhr
Nico ThomasAutor