2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Victor Gradl bejubelt mit Christoph Herl seine beiden Treffer in Ismaning.  F: FCE
Victor Gradl bejubelt mit Christoph Herl seine beiden Treffer in Ismaning. F: FCE

Die geschicktestmögliche Verteidigung des 1:0

FCE zähmt die kleinen Löwen +++ TSV-Coach Alexander Schmidt zum Chefcoach des Profi-Teams ernannt

"Wir sollten ab sofort immer in Ismaning spielen", merkte FCE Eintracht-Trainer Petr Skarabela nach dem 2:0 Sieg seiner Mannschaft gegen den TSV 1860 München II am Samstagnachmittag mit einem breiten Lächeln im Gesicht an. Warum, ist schnell erklärt. Die im Spielplan als Löwen-Heimspiel angesetzte Begegnung wurde vor den Toren Münchens ausgetragen, in Ismaning. Und dort feierte der FCE im September seinen ersten Auswärtssieg. Und noch drei weitere Gemeinsamkeiten gab es: Pause auf der Hinfahrt heute - am gleichen Parkplatz wie im September. Schiedsrichtergespann heute - wie beim Sieg im September. Johannes Bechmann hat heute nicht gespielt - ebenfalls wie im September.

Zur Begegnung heute: Die Zuschauer sahen ein kampfbetontes Spiel, in dem der FC Eintracht ab der 54. Minute zu zehnt spielen musste; es setzte für Innenverteidiger Kevin Kühnlein die gelb-rote Karte. Die Bamberger ließen in Unterzahl jedoch nicht nach, im Gegenteil. Gradl verwandelte einen Freistoß und brachte den FCE mit 1:0 in Führung (70. Minute). Die Löwen setzten dann alles auf eine Karte und wollten den Ausgleich, doch der FCE stand weiterhin gut (Petr Skarabela: "Die Jungs haben geschickt das 1:0 verteidigt."). Die Entscheidung fiel dann in der 90. Minute. Wieder war Gradl der Torschütze, der aus einem Konter heraus mit einem Heber aus 25 Metern über Münchens Torwart das 2:0 erzielte.

Und darauf durfte der zweifache Torschütze durchaus stolz sein: "Es war mein erster Doppelpack im Herrenbereich, ich bin glücklich. Wir haben heute eine gute Leistung abgerufen. Wichtig war, dass es nach der gelb-roten Karte keinen Riss gegeben hat, wir haben weiterhin gut gekämpft". Und auch FCE Trainer Petr Skarabela stellte seiner Mannschaft ein gutes Zeugnis aus: "Der Sieg war absolut verdient. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, wir haben fast nichts zugelassen. Besonders gefallen haben mir unsere Verteidiger Viktor Gradl und Josef Pickel, die ihre beste Leistung gezeigt haben". Skarabela sah jedoch noch einen weiteren wichtigen Grund für den Sieg, denn "nach der gelb-roten Karte für Kühnlein ist die Mannschaft noch enger zusammengerückt ist. Sie hat gekämpft und gegrätscht, ist viel gelaufen. Es war eine taktische Meisterleistung".

Schmidt übernimmt Cheftrainerposten beim Zweitligateam.

Eine weitere Entwicklung gibt's aus dem Lager der Löwen zu vermelden: Der TSV 1860 München beurlaubte Cheftrainer Reiner Maurer am Samstagabend, nachdem die sportliche Entwicklung der Lizenzmannschaft zuletzt stagnierte und Erfolge ausblieben. Die Aufgaben als Löwen-Chefcoach wird Alexander Schmidt übernehmen. Der 44-jährige Fußballlehrer ist seit Beginn dieser Spielzeit für die U21 verantwortlich und arbeitete in der Saison 2011/2012 bereits als Assistenztrainer bei den Profis. Wer nun das Traineramt bei der Löwen-U21 übernimmt, soll im Laufe des Sonntags geklärt werden. FuPa informiert zeitnah am heutigen Abend.


TSV 1860 München II - FC Eintr. Bamberg 0:2 (0:1)
TSV 1860 München II: Vitus Eicher, Christoph Rech, Chris Wolf, Stefan Wannenwetsch, Kodjovi Koussou, Manuel Bühler, Korbinian Vollmann (54. Philipp Steinhart), Andreas Geipl (79. Robert Glatzel), Ivan Knezevic (63. Mike Ott), Bobby Shou Wood, Markus Ziereis - Trainer: Alexander Schmidt
FC Eintr. Bamberg 2010: Oliver Scheufens, Victor Gradl, Kevin Kühnlein, Josef Pickel, Christoph Herl, Sven Wieczorek (73. Lukas Görtler), Christoph Kaiser, Florian Pickel (78. Dominik Waltrapp), Julian Gressel, Christopher Kettler, Alexander Deptalla (63. Mirza Mekic) - Trainer: Petr Skarabela
Schiedsrichter: Markus Hertlein (Dinkelsbühl) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Victor Gradl (69.), 0:2 Victor Gradl (90.+2)
Gelb-Rot: Kevin Kühnlein (54./FC Eintr. Bamberg 2010/wiederholtes Foulspiel)

Aufrufe: 018.11.2012, 10:16 Uhr
PM / redAutor