FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Freitag 13.10.17 08:31 Uhr|Autor: Marion Hussmanns - Münchner Merkur439
Florian Lanz war mit dem Auftritt seiner Elf unzufrieden. F: Markus Nebl

FCD-Reserve auf Talfahrt: "Katastrophale erste Halbzeit"

Lanz beklagt fehlende Konstanz
Die U 23 des FC Deisenhofen fährt weiter Achterbahn. „Einmal Top einmal Flop“, beschreibt Florian Lanz die Leistungen seiner Mannschaft. „Heute war es leider ein Flop gegen spielerisch schwache, aber kämpferisch starke Haushamer.“ 

Der Trainer vermisste bei seinen jungen Spielern jegliche „Lauf- und Zweikampfbereitschaft und Kommunikation auf dem Platz. Es war auch kein Siegeswille zu erkennen.“ Von elf Spielern zeigten laut Lanz neun eine „katastrophale Leistung in der ersten Halbzeit“. Nach ausgeglichenem Beginn sah es noch ganz gut aus, als Miridon Rexhepi das 0:1 erzielte (29.). Dann gab man das Spiel aus der Hand, „Hausham hat es gedreht, weil wir es ihnen viel zu leicht gemacht haben“ ärgerte sich Lanz. Er konnte es kaum fassen: „Beim Ausgleich blieben drei Spieler stehen, und ließen den Gegner unbehindert flanken, und der Stürmer macht das 1:1“ (35.). Schließlich grätschte Marco Busch „aus unerfindlichem Grund“ seinen Gegenspieler im Strafraum um. „Der Schiedsrichter zeigte zu Recht auf den Elfmeterpunkt“, so der FCD-Coach, der Strafstoß führte zum 2:1 (45.). In der zweiten Halbzeit holte sich Julius Beck noch Gelb-Rot (59.) ab. Lanz brachte mit Quirin Ilmberger, Felix Lindenauer und Aaron Mättig alle drei Auswechselspieler, die ihre Sache „ordentlich gemacht haben“. Aber die Chancen wurden nicht genutzt, und auch Hausham nutzte seine Kontermöglichkeiten nicht, so dass es beim Halbzeitergebnis blieb.
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
18.10.2017 - 263

Simmeth will sich nicht auf Rückkehrer verlassen

Handeln statt hoffen

19.10.2017 - 156

ASV Antdorf: Nur gegen Topteams in englischer Woche

Der nächste schwere Gegner

19.10.2017 - 148

Kreisliga 1 - Der 14. Spieltag

Alle Spiele des 14. Spieltags in der Übersicht

19.10.2017 - 128

Gute Nachrichten für Brunnthal für das Spiel gegen Antdorf

Verletzte kehren zuück

19.10.2017 - 105

Kreisliga 1 - Der 11. Spieltag

Alle Spiele des 11. Spieltags in der Übersicht

19.10.2017 - 7

U 11 (E-Jun.) Gr.08 Ost VR Zugspitze - Der 6. Spieltag

Alle Spiele des 6. Spieltags in der Übersicht


Hast du Feedback?