2024-05-31T10:52:53.652Z

Spielbericht
Der FC Deisenhofen will mit vereinten Kräften in die Bayernliga.  Christian Riedel 
Der FC Deisenhofen will mit vereinten Kräften in die Bayernliga.  Christian Riedel 

Bayernliga Calling? FC Deisenhofen will Vereinsjubiläum krönen

Relegation zur Bayernliga: FCD trifft auf FC Unterföhring 

Die Gründung des FC Deisenhofen jährt sich dieses Jahr zum 100.Mal. Ein passender Zeitpunkt also, um sich durch zwei Relegationsspiele für die Bayernliga zu qualifizieren.

Für die vielen Fußballer in Oberbayern beginnt jetzt die heißeste Phase der Saison. In den Relegationsspielen werden direkt Auf- und Absteiger ermittelt. In den letzten Jahren waren diese Qualifikationsrunden ein wahrer Publikumsmagnet. Für den FC Deisenhofen bietet sich passend zum 100-jährigen Jubiläum die Chance, erstmals in die Bayernliga aufzusteigen. Das Team des isländischen Trainer Hannes Sigurdsson trifft dabei an diesem Mittwoch (18.30 Uhr) auf den FC Unterföhring. „Wir sind gerüstet“, sagt FCD-Manager Alexander Schleicher.

Von den oberbayerischen Teams müssen auch der FC Ismaning (gegen den SC Feucht), der BCF Wolfratshausen (gegen den TV Erkheim), der 1. FC Garmisch-Partenkirchen (gegen den SC Bubesheim) und der FC Moosinning (gegen den TSV Jetzendorf) in diese Qualifikationsmühle. Ein besonderes Erlebnis gibt es für den SVN München: Der Großverein mit 6000 Mitgliedern hat erstmals die Chance in die Landesliga aufzusteigen. Die Mannschaft von Trainer Stojmenovic startet am morgigen Donnerstag (18.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Cosmos Aystetten.

Die Rückspiele sind am kommenden Wochenende, gespielt wird im Europapokal-Modus.

Aufrufe: 022.5.2019, 10:42 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Klaus KirschnerAutor