2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der Bayernliga-Aufsteiger aus Deisenhofen misst sich im Toto-Pokal mit dem Regionalligisten SV Heimstetten. Sven Leifer
Der Bayernliga-Aufsteiger aus Deisenhofen misst sich im Toto-Pokal mit dem Regionalligisten SV Heimstetten. Sven Leifer

FC Deisenhofen freut sich auf SV Heimstetten

Landkreis-Derby im Toto-Pokal

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und Partner Lotto Bayern haben in der Spielbank Bad Wiessee die Paarungen der 1. Hauptrunde im Toto-Pokal-Wettbewerb ausgelost.

Erstmals hatten die 22 Kreissieger dabei die Möglichkeit, den für sie attraktivsten Kontrahenten aus ganz Bayern auszusuchen und konnten aus dem Topf der Drittligisten sowie Regional-, Bayern- und Landesligisten wählen.

Für einen echten Pokal-Kracher entschieden sich die Freien Turner Schweinfurt. Der Landesligist empfängt den TSV 1860 München aus der 3. Liga.

Auch der SG SV Burgwallbach/Bad Neustadt (Kreissieger Rhön, Kreisliga), die DJK Utzenhofen (Kreissieger Amberg/Weiden, Kreisliga) und der SV Mosbach (Kreissieger Nürnberg/Frankenhöhe, Kreisliga) erwischten Traumlose: Burgwallbach erwartet auf seiner Anlage den Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt 04.

Utzenhofen bekommt es ebenfalls zuhause mit dem Drittligisten SpVgg Unterhaching zu tun und der SV Mosbach freut sich auf einen fränkischen Pokalfight gegen den Drittligisten und amtierenden Toto-Pokal-Sieger FC Würzburger Kickers. Zu einem Landkreis-Derby kommt es im Spiel FC Deisenhofen gegen den SV Heimstetten (Regionalliga). Der SV Pullach muss beim Bayernligisten TSV Landsberg ran.. rg

Aufrufe: 029.7.2019, 10:37 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Robert GasserAutor