2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Der FCD konnte zum Auftakt gewinnen.
Der FCD konnte zum Auftakt gewinnen. – Foto: Foto: bro

FC Deisenhofen tappt im Dunkeln: „Totale Wundertüte“

Auswärtspartie gegen Jahn Regensburg II

Was den FC Deisenhofen wohl in Regensburg erwartet? Niemand weiß es. Über den Gegner finden sich fast keine Inos.

Deisenhofen – Schon die Informationen über Auftaktgegner Nördlingen hielten sich in Grenzen. Doch vor dem Gastspiel beim SSV Jahn Regensburg II am Sonntag (16 Uhr) tappt man beim FC Deisenhofen völlig im Dunkeln: „Das ist eine totale Wundertüte. Über die wissen wir noch weniger als über Nördlingen. Wir haben nicht mal Bildmaterial gefunden“, sagt Franz Perneker, Sportlicher Leiter des Bayernliga-Neulings. Auch die alten Kontakte von Trainer Hannes Sigurdsson nach Regensburg, wo der Isländer 2015 drei Drittligaspiele absolvierte, hätten nicht weitergeholfen.

lade Widget... zum ausf. Spielbericht© FuPa-Widget

Erschwerend kommt hinzu: Die Oberpfälzer haben ihre erste Partie beim FC Ingolstadt II auf den 7. August verlegt, sodass man nicht einmal aus dem Saisonstart Erkenntnisse gewinnen kann. Das 1:1 im letzten Vorbereitungsspiel des Jahn gegen Regionalliga-Aufsteiger TSV Rain ist immerhin ein warnender Hinweis auf die Qualität des Dritten der vergangenen Saison.

Perneker geht davon aus, dass es sich beim Ausbildungsteam des Zweitligisten um eine spielerisch fähige Truppe handelt, was ihm durchaus zusagt: „Das könnte ein guter Kick werden.“

Personell schöpfen die Blauhemden bis auf Markus Mayer (Schulterverletzung) und Salvatore Mancusi (Urlaub) aus dem Vollen. In der anstehenden englischen Woche sei Rotation denkbar, so Perneker, der aber glaubt, dass Sigurdsson, wie beim Start, auf seine Aufstiegshelden setzt: „Ich gehe davon aus, dass die gleiche Elf wie gegen Nördlingen aufläuft und der Trainer erst am Mittwoch gegen Landsberg wechselt.“ Dann sei es aber wohl angeraten, damit die in der Relegation bewährten Stammkräfte nicht überdrehen: „Wir hatten ja doch etwas weniger Pause als die anderen Mannschaften. UMBERTO SAVIGNANO

FC Deisenhofen: Caruso - Muggesser, Nickl, Köber, Vodermeier, Rembeck, Martin Mayer, Müller-Wiesen, Finster, Ngeukeu, Bachhuber

Aufrufe: 019.7.2019, 20:01 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Umberto SavignanoAutor