2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Auch Lukas Ruppel fällt aus. 	Foto: Raab
Auch Lukas Ruppel fällt aus. Foto: Raab

Leusel funkt SOS: Halbe Mannschaft fällt aus

GL GI/MR: +++ Ertac Caliskan muss auf sieben Akteure verzichten / MTV-Pleite ärgert Coach immer noch +++

Alsfeld (chn). Fünf Niederlagen in Folge kassierte zuletzt die Spvgg. Leusel in der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg. Bereits am Samstagnachmittag steht die Caliskan-Elf erneut auf dem Platz – diesmal geht es gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn FC Burgsolms (7.) zur Sache. Anstoß in Burgsolms ist um 16.30 Uhr.

Samstag, 16.30 Uhr FC Burgsolms – Spvgg. Leusel

„Eigentlich müssten wir unseren Zuschauern vom Sonntag das Geld zurückgegeben für das Gekicke. Das war ein ganz schlechtes Spiel von uns“, ärgert sich Spvgg-Trainer Ertac Caliskan noch nachträglich über die jüngste 0:1-Niederlage vor heimischer Kulisse gegen den abstiegsbedrohten MTV Gießen.

Gegen den FC Burgsolms würden es die „Grün-Weißen“ freilich gerne besser machen, doch lesen sich die Vorzeichen auf die Partie keineswegs rosig. „Wir pfeifen aus dem letzten Loch – wir haben sehr viele Ausfälle“, gibt Caliskan zu Protokoll.

Die Leuseler Ausfallliste liest sich tatsächlich bedenklich: Neben den Langzeitverletzten müssen diesmal auch Lukas Ruppel, Matthias Lutz, Michel Jäpel, Felix Dickhaut, Christian Donath, René Brenneis sowie Stephan Lerch aussetzen. Keine guten Voraussetzungen, um am Sonnabend endlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren zu können. „Natürlich ist die Moral momentan auch nicht berauschend, wir wollen aber unser Bestes geben“, verspricht Ertac Caliskan.

In der Hinrunde trennten sich beide Seiten 0:0. Auch der FC Burgsolms musste in den vergangenen Wochen vier Pleiten in Serie hinnehmen, meldete sich am vergangenen Sonntag gegen den TSV Steinbach II aber wieder mit einem positiven Resultat (3:1) im Gruppenliga-Alltag zurück. „Das ist eine gute Mannschaft“, erinnert sich Caliskan an das erste Aufeinandertreffen mit den Lahn-Dill-Kickern, die in der Tabelle einen Rang und sechs Punkte vor Leusel rangieren.



Aufrufe: 02.5.2019, 20:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor