2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Andrea Circhetta
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Leonel Romero vor Abgang bei den Blue Stars?

Offensichtlich habe Trainer Leonel Romero Medina der Vereinsführung seinen Abgang per Sommer 2021 bereits mitgeteilt, der Verein foutiert sich aber nicht gross darum wie es scheint.

Ob die langjährige Beziehung zwischen Romero und den Blausternen zu einem Ende kommt?

Der Ablauf ist eigentlich relativ einfach. Oder wäre es. Der Trainer, der Verein oder beide zusammen beschliessen, dass ein Vertrag aufgelöst, nicht verlängert oder beendet wird und kommuniziert dies dementsprechend. Zackigst, ganz einfach. Im Falle von Blue-Stars-Trainer Leonel R. scheint dies aber nicht so zu geschehen. Materialwart Güni Lausimatz hat mich wissen lassen, dass er von der Kündigungsmitteilung per Sommer 21 von Romero erfahren habe. Schon eine Weile her sei dies gewesen, ergänzt er. Dies sei noch weit vor der peinlichen Ablehnung der Konzernverantwortungsinitiative gewesen, welche ihm, so ergänzt Güni, mal wieder gezeigt habe, was für Bünzlis wir Schweizer doch seien. Er, als ehemaliger Ostdeutscher, sei schockiert, wie dreist die Politiker von FDP und SVP das Volk angelogen hätten unter Mithilfe von schlicht unwahren Argumenten der Beweislastumkehr (schon mal von der seit Ewigkeiten geltenden Geschäftsherrenhaftung nach ZGB 55 gehört in Pananen?) und KMU-Gefährdung. Hauptsache der eigene Geldbeutel bleibt fett. Peinlich. Aber egal, so meint er, wichtiger sei, was in seinem Verein geschehe. Und da geschehe etwas!

Romero ist seit Juni 2017 Trainer der Blausterne. Davor war er lange als professioneller Fussballer unterwegs. Gefühlte 24 Mal bei GC, dessen U21, 38 Mal bei Wohlen sowie bei Juve und Tuggen. Der ganz grosse Durchbruch blieb ihm verwehrt, er war aber auf Niveau Challenge League ein wunderbarer Kicker, sprich also unter den besten 1% der Kicker im Land. Ähnlich wie ich. Ich war unter den besten 4 in meiner Familie. Gleich nach dem Tod meiner Cousine Berta, vorher unter den besten 6 (sie war dick). Anyway; Unter Romero hielten sich die Blausterne sehr solide in der 2. Liga inter. Der Verein ist irgendwie sympathisch. Man hört keine grossen Skandale, sie bezahlen nicht gross Zaster, haben ein ganz sympathisches Kader - passt. Handskehrum könnte man auch sagen....sie sind etwas langweilig. Zu Hause kaum Zuschauer, keine Tribüne,.....ja....das wär's....mehr Gründe habe ich nicht...eigentlich in Sachen Vereinsleben und Juniorenförderung top. Ok, ich geb's zu,... ein sympathischer Verein.

Aber anyway, der Leistungsausweis von Romero ist ganz ansehnlich. Aber, die Entwicklung bei den Blausternen stagniert auch etwas. Immer mehr oder weniger im Niemandsland der Tabelle...offensichtlich scheint er persönlich eine Veränderung anzustreben und auch der Mannschaft, scheint er eine solche zukommen lassen zu wollen. Nur, der Verein....möchte dies irgendwie nicht kommunizieren wie es scheint. Oder ist mein Gerücht falsch? Unmöglich. Daher Ersteres. Ich gehe also auf die Webseite der Blausterne, ....naja,....also eine wirklich upgedatete Webseite sieht ja anders aus. Geil ist auch das Mannschaftsfoto der Blausterne; Eeeeetwas verzogen würde ich meinen, aber hey, who's kär? Der Fotograph ist unschuldig, denn im, zugegebenermassen, piekfeinen Clubheftli auf der Webseite, ist das Foto nicht verzerrt, schuldig ist also der Webmaster, nicht der Fotograph. Lustig auch die Aktualität des Berichts über die erste Mannschaft im Clubheftli...berichtet wird im aktuellen Clubheftli kurz über die Saison 2018/19, die Hinrunde 2019/20 und man hofft, dass die Rückrunde 19/20 erfolgreicher wird. Wenn die wüssten, Achtung, Spoileralarm,...es kommt ein fieses, fieses Virus! Mein Tip daher; Blechhüte kaufen und ab auf den Sechseläutenplatz.

Warum aber, zum Henker, wird der Abgang von Romero nicht publik gemacht? Möchte man warten, bis man einen Nachfolger präsentieren kann? Möchte man keine Unruhe in die Mannschaft bringen? Wäre ja verständlich. Deshalb kann ich Ihnen versichern, lieber Blaustern-Vorstand, dass FuPa.net hierzu nichts Offizielles vermelden wird, bevor nicht die Bestätigung durch den Verein erfolgt, seien Sie da ganz unbesorgt.

Ich habe geschlossen. Ah, noch als Anmerkung; Linth hat ja jetzt mit Digenti einen Trainer, mit Thrier bereits einen spielenden Assistenten und nun mit Frisuren-Schorsch Neumayr nochmals einen Spielertrainer. Wenn sich also noch jemand angesprochen fühlt und das Gefühl hat, er wäre auch ein guter Spielertrainer,...bitte einfach bei Linth 04 melden, man kann ja schliesslich nie genug Spielertrainer haben, nicht wahr?

Wahrscheinlichkeit; 80%


Disclaimer:

Sämtliche Inhalte der Texte von Betty Böser sind absolut frei erfunden. Teilweise sind es Gerüchte, welche man so gerüchteweise hört. Auf der Strasse. Es sind in diesen Fällen nur Gerüchte, welche von der Autorin weitergegeben werden. Ohne Gewähr. Es entspricht dies selbstverständlich nie der Meinung der Autorin. Sie distanziert sich bereits vorsorglich davon. Die Gerüchte, sollten es denn welche sein, werden immer noch durch eine zweite Stelle versucht zu bestätigen. Sollten sich Vereine oder Spieler etwas an's linke Bein gepinkelt fühlen, oder an's rechte, kann man unter www.ichmöchteeinenspiegelkaufen.ch selbigen kaufen und sich auch einmal vorhalten. Hilft manchmal. Sollte die Autorin Gefühle verletzen, tut ihr dies leid, dies ist nicht Sinn und Zweck der Gerüchteküche. Sinn und Zweck ist es, Gerüchte zu verbreiten und den Leserinnen und Leser einen Lesespass zu bereiten. Wer sich übermässig exponiert, kriegt mal ein Trittchen an's Schienbein. Mehr nicht, damit muss sie oder er aber rechnen. Kann nie schaden. Daher, bevor irgendwer die StGB-Art. 173-178 bemühen will......take a deeeeeep breath and even more; take it easy.

Aufrufe: 03.12.2020, 10:13 Uhr
Betty BöserAutor