2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Dennis Ferranti (links) und Trainer Marcus Menzel (rechts) begrüßen Rückkehrer Felix Rikus.
Dennis Ferranti (links) und Trainer Marcus Menzel (rechts) begrüßen Rückkehrer Felix Rikus. – Foto: FC BW Weser

Von der Nethe zurück an die Weser: Rikus verlässt Brakel wieder

Der Abwehrspieler kehrt nach einem halben Jahr wieder zu den Blau-Weißen zurück.

Nach nur vier Spielen schlägt Felix Rikus das Kapitel Spvg. 20 Brakel schon wieder zu. Der Abwehrspieler kam in der laufenden Spielzeit in der Reserve-Mannschaft zum Einsatz. Oft bremsten ihn Verletzungen aus. Bei seinem Ex-Klub FC Blau-Weiß Weser setzt er wieder auf mehr Spiele.

„Wir freuen uns, dass Felix Rikus nach einem halben Jahr von der SpVg. Brakel wieder zu uns zurück wechselt. Er durfte auch ins Training der ersten Mannschaft reinschnuppern und hat dort Erfahrungen gesammelt“, berichtet Dennis Ferranti, Torhüter und Sportlicher Leiter des FC BW Weser.

Der Verteidiger spielte nach seiner Jugendzeit beim SV Höxter schon in der Saison 2017/2018 für die Blau-Weißen. Dabei entwickelte er sich im Laufe der Zeit immer mehr zur Stammkraft. Sein Abgang im vergangenen Sommer war eine bittere Nachricht für die Weser-Verantwortlichen. Doch jetzt kehrt Rikus mit sofortiger Wirkung zurück in das Team, in dem auch sein Bruder Luca spielt.

„Felix passt sehr gut in unser Konzept und wird kaum Anlaufzeit brauchen, da er die Mannschaft bereits bestens kennt. Durch ihn haben wir im defensiven Zentrum mehr Variabilität und taktische Möglichkeiten“, sagt Ferranti.

Aufrufe: 01.12.2020, 15:00 Uhr
FuPa HöxterAutor