2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Holger Seitz kennt kein Pardon: Im Trainingslager in Dallas lässt er seine Jungs schwitzen.  mis (Archiv)
Holger Seitz kennt kein Pardon: Im Trainingslager in Dallas lässt er seine Jungs schwitzen.  mis (Archiv)

Seitz will in Dallas „Grundlage für die Meisterschaft legen“

Mit 23 Spielern im Trainingslager in Texas

Die zweite Mannschaft des FC Bayern ist gut in Dallas angekommen. Der jungen Mannschaft steht ein beinhartes Programm bevor. Trainer Holger Seitz möchte sein Team für den Aufstiegskampf formen.

Neun Tage Dallas haben die Burschen aus dem Regionalliga-Team vor sich. Nach dem Sieg gegen Brighton & Hove Albion und dem damit verbundenen Einzug ins Viertelfinale des Premier League International Cups wartet auf die U23 von der Säbener Straße kein Erholungsprogramm, sondern das Gegenteil.

Trainer Holger Seitz hat sich mit seinem Stab ein beinhartes Programm für den Tabellenführer der Regionalliga Bayern ausgedacht. Zweimal pro Tag versammelt er seine Spieler auf dem Trainingsplatz um sich. Außerdem steht morgens meistens eine Mobilisations- und Stabilisationseinheit auf der Agenda. „Wir haben hier ideale Bedingungen, um unsere bislang hervorragende Vorbereitung auf die Rückrunde optimal fortsetzen zu können“, schwärmt Seitz auf der vereinseigenen Website.

Der 44-Jährige möchte nichts dem Zufall überlassen, um das Zwischenziel „Regionalliga-Meisterschaft“ zu erreichen. „Wir freuen uns sehr, hier sein zu können“, sagt Seitz. „In erster Linie steht natürlich harte Arbeit an. Wir wollen die Grundlage für die Meisterschaft legen.“

Einer der Höhepunkte des Trainingslagers wartet auf die kleinen Bayern am 9. Februar. Das Team trifft in einem Testspiel auf den FC Dallas. Im 20.500 Zuschauer fassenden Stadion des Major-League-Soccer-Klubs wartet auf die Roten „nochmal eine super Standortbestimmung“, wie Seitz glaubt. Danach geht es wieder zurück nach München.

Nach der Rückkehr hat der FC Bayern II noch zwei Wochen Zeit, um sich auf das erste Pflichtspiel im neuen Jahr vorzubereiten. Am 24. Februar startet die Mannschaft gegen die Reserve des FC Ingolstadt in die Rest-Rückrunde.

Der Kader der kleinen Bayern in Texas:

Ron-Thorben Hoffmann, Maurice König, Michael Netolitzky, Mert Yilmaz, Angelo Mayer, Nico Feldhahn, Paul Will, Wooyeong Jeong, Otschi Wriedt, Maximilian Franzke, Kilian Senkbeil, Theo Rieg, Meritan Shabani, Maxime Awoudja, Maximilian Welzmüller, Resul Türkkalesi, Mathis Lange, Alexander Nollenberger, Derrick Köhn, Marin Pudic, Daniel Jelisic, Marcel Zylla, Taylor Booth

Aufrufe: 01.2.2019, 14:41 Uhr
Jörg BullingerAutor