2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Wieder an Bord: Routinier Karl-Heinz Lappe kehrt gegen Hof in den Kader zurück. F: Weih
Wieder an Bord: Routinier Karl-Heinz Lappe kehrt gegen Hof in den Kader zurück. F: Weih

Nächstes Kellerkind für die kleinen Bayern

FCB II erwartet Schlusslicht Hof

FC Bayern München II - Gelingt der Reserve des FC Bayern nach zwei sieglosen Spielen wieder ein Dreier? Die Vorzeichen stehen gut, denn mit der SpVgg Bayern Hof kommt das abgeschlagene Schlusslicht nach München.

Nach dem bitteren 2:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth geht es für die kleinen Bayern am Ostermontag schon wieder weiter. Die Mannschaft von Trainer Danny Schwarz erwartet die SpVgg Bayern Hof im Grünwalder Stadion. Das Team aus Niederbayern hat in dieser Saison erst neun Punkte gesammelt und steht mit einem Rückstand von 16 Zählern auf Seligenporten abgeschlagen auf dem letzten Platz der Tabelle.

Für die Reserve von der Säbener Straße wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung. Trainer Schwarz verbreitet vor dem Aufeinandertreffen Optimismus. "Die Leistungen der letzten drei Partien waren in Ordnung. Gegen Hof gilt es für uns, die drei Punkte einzufahren", wird der 41-Jährige auf fcbayern.com zitiert.

Die Gäste dürften den FC Bayern II in guter Erinnerung haben. Im Hinspiel gelang gegen den Nachwuchs der Roten einer von zwei Saisonsiegen. Durch die Rückkehr von Karl-Heinz Lappe und Patrick Puchegger hat Schwarz wieder mehr Optionen. Valentin Micheli (Knie), Torsten Oehrl (muskuläre Probleme), Bastian Grahovac (Reha) und Riccardo Basta (Leiste) stehen weiterhin nicht zur Verfügung. Der Einsatz von Routinier Nicholas Feldhahn, der am Samstag bei den Profis auf der Bank saß, ist noch offen.

Aufrufe: 016.4.2017, 17:34 Uhr
Jörg BullingerAutor