2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Danny Schwarz sprach nach der Partie von einer gefühlten Niederlage. F: Leifer
Danny Schwarz sprach nach der Partie von einer gefühlten Niederlage. F: Leifer

Kleine Bayern patzen gegen Kellerkind Fürth

Nur noch Rang fünf

FC Bayern München II - Im Heimspiel gegen die Reserve der SpVgg Greuther Fürth kamen die kleinen Bayern nicht über ein Unentschieden hinaus. Der Nachwuchs von der Säbener Straße rutscht damit sogar auf Rang fünf ab.

Die kalte Dusche für das Team von Danny Schwarz kam in der 83. Minute. Ausgerechnet Christian Derflinger glich zum 2:2 im Grünwalder Stadion aus. Der Österreicher war von 2009 bis 2014 in der Jugendabteiliung an der Säbener Straße ausgebildet worden.

Nach einem unspektakulären Beginn dauerte es bis zur 21. Minute, ehe Milos Pantovic den ersten Warnschuss in Richtung SpVgg-Gehäuse abgab. In der 38. Minute vergab der Serbe nach Vorlage von Marco Hingerl erneut, ehe er zwei Minuten später zur Führung traf. Wieder bediente Hingerl seinen Kollegen, der sein Visier beim dritten Versuch scharf gestellt hatte und zur 1:0-Führung einnetzte.

Die Gäste hatten noch vor dem Seitenwechsel die richtige Antwort parat: Tolgay Cigerci zog aus 18 Metern ab und markierte das 1:1. Bei diesem Spielstand blieb es und es wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause waren die Fürther dem Fürhungstreffer zunächst näher, aber FCB-Keeper Leo Weinkauf parierte einen Schuss von David Raum (48.). In der Schlussviertelstunde übernahm die Reserve des Rekordmeisters das Kommando. Michael Strein (74.) und Niklas Dorsch (76.) vergaben aber die Führung.

Besser machte es der Vorlagengeber des Führungstreffers. Nach Vorarbeit von Raphael Obermair traf Hingerl zum 2:1 (78.) für die Bayern. Nur fünf Minuten später schlug die Stunde des ehemaligen Münchners. Derflinger traf von der Strafraumgrenze zum 2:2-Endstand.

"Nach dem Spielverlauf fühlt es sich wie eine Niederlage an. Wir sind zweimal in Führung gegangen, haben die Gegentore dann aber zu leicht hergeschenkt", ärgerte sich Trainer Danny Schwarz nach dem Spiel. "Insgesamt war der Auftritt in Ordnung, leider konnten wir uns nicht mit den drei Punkten belohnen."

FC Bayern München II – SpVgg Greuther Fürth II 2:2
FC Bayern München II: Weinkauf, Häußler, Bösel, Fesser, Burger, Obermair, Hingerl, Dorsch, Benko (70. Öztürk), Pantovic, Strein (82. Micheli) - Trainer: Schwarz
SpVgg Greuther Fürth II: Burchert, Tischler, Corovic, Sama, Raum, Sontheimer, Cigerci, Pellio (80. Mrkonjic), Derflinger, Maderer, Sitter (76. Guerra) - Trainer: Kleine
Schiedsrichter: Achmüller (Würding) - Zuschauer: 272
Tore: 1:0 Pantovic (41.), 1:1 Cigerci (42.), 2:1 Hingerl (79.), 2:2 Derflinger (84.)

Aufrufe: 014.4.2017, 15:13 Uhr
Jörg BullingerAutor