2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Augustdorfs Jürgen Rau greift seinen Gegenspieler an.
Augustdorfs Jürgen Rau greift seinen Gegenspieler an. – Foto: Rüdiger Henkel

FCA-Trainer Heymann: "Hatten uns mehr ausgerechnet"

Der FC Augustdorf möchte nach einer bisher schwachen Saison noch ein paar Plätze gutmachen.

Nur zehn Punkte nach acht Spielen bedeuten für den FC Augustdorf aktuell Rang elf. Mit dieser Platzierung ist Coach Matthias Heymann natürlich alles andere als zufrieden. Doch aufgrund der engen Tabellenkonstellation beträgt der Abstand auf Platz fünf auch nur zwei Punkte.

„Zufrieden sind wir mit der Saison bisher sicherlich nicht. Wir hatten uns da schon mehr ausgerechnet. Wir können eigentlich mit jedem Gegner mithalten, bringen es aber nicht jede Woche auf den Platz“, lautet das erste Fazit des FCA-Trainers.

Der Staffel-Neuling musste sich bis dato schon mit fast allen Top-Teams der Liga messen. Fest eingeplante Punkte wie gegen die Keller-Mannschaften flossen noch nicht auf die Habenseite. „Vielleicht verzerrt auch das etwas das Gesamtbild. Trotzdem müssen wir uns natürlich verbessern. Einstellung und Laufbereitschaft haben nicht immer gepasst. Wenn du zehn Prozent zu wenig bringst, kannst du gegen jeden in der Liga verlieren“, meint Heymann.

Heymann hofft auf Restart im März

Die Länge der Pause ist aktuell noch ungewiss. Beim FC Augustdorf ist jeder Spieler selbst gefragt. „Die Jungs sollen sich in der langen Pause weiterhin fit halten“, betont Heymann: „Die Motivation ist natürlich nicht sehr hoch wenn man nicht weiß wie und wann es weiter geht. Vielleicht im März ...“

In der restlichen Spielzeit will der FCA noch ein paar Plätze nach oben klettern. Heymanns Vorgabe lautet zudem: „Wir wollen an die letzten ordentlichen Spiele anknüpfen.“ Neuzugänge gibt es neben den Abgängen von Joel Rathmann und Daniel Greb nicht. Gespräche mit Blick auf die kommende Saison laufen aktuell noch bei den Rot-Weißen.

Aufrufe: 028.12.2020, 08:00 Uhr
Rene WenzelAutor