2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nichts zu bejubeln gab es dieses Wochenende für die Kicker der DJK Amberg. das Spiel gegen Kastl fiel der Witterung zum Opfer     Foto:T.Reinhardt
Nichts zu bejubeln gab es dieses Wochenende für die Kicker der DJK Amberg. das Spiel gegen Kastl fiel der Witterung zum Opfer Foto:T.Reinhardt

Ensdorf mit Siebenmeilenstiefeln Richtung Meisterschaft

„Bayernligist“ mit 4:2 Testspielsieg gegen FCE

null

-Spielabsage zwischen der DJK Amberg und Kastl

-Remis im Sulzbacher- Derby, für beide Lager „zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel“

-Ensdorf mit klarem Sieg gegen Weiherhammer unaufhaltsam auf dem Weg Richtung BZL

-SpVgg Schirmitz nach klarem Sieg am „Bergsteig“ weiter auf der Überholspur

-SV Freudenberg mit 2:2 Achtungserfolg bei starker DJK Utzenhofen

-Ursensollen überrollt Germanen mit 5:0 und ist somit weiterhin auf dem Vormarsch


-Edelsfeld unterliegt beim Gastspiel in Amberg „aufgepimpter“ Reserve
FC Amberg I + II – FC Edelsfeld I 4:2 (3:1)

Verwundert rieb man sich im Lager des FC Edelsfeld an diesem Sonntag in doppelter Hinsicht die Augen. Nicht nur das der Amberger B-Platz als bespielbar erklärt wurde, obwohl sich dieser in einem weitaus schlechteren Zustand als vergangenes Wochenende präsentierte, als man die Partie gegen Kauerhof seitens des FCA „witterungsbedingt“ absagen musste.
Zusätzlich dachten wohl einige Akteure des FCE`s der Höhenflug vergangener Jahre hätte nie geendet und man wäre tatsächlich bis in die Bayernliga „durchmarschiert“.
Stand man doch urplötzlich u.a. Spielern wie M.Plänitz, B.Burger, B.Stöckl, B.Werner und F.Lieder gegenüber, denen es eigentlich an fehlender Spielpraxis in der Bayernliga nicht mangeln dürfte um diese durch Einsätze in der II. zu sammeln. Diese zeichneten sich dann auch nach der doch überraschenden Führung für die Jungs vom Hahnenkamm hauptverantwortlich dafür, dass die Partie sich binnen weniger Minuten zugunsten des FCA drehte. M.Plänitz mit dem 1:1, B.Werner mit dem 2:1 und ein Elfmetertor nach Foul an B.Werner stellten die Weichen für die Gelb/Schwarzen dann auch frühzeitig in der ersten Spielhälfte Richtung FCA-Sieg.
Edelsfeld versuchte zwar mit großem kämpferischem Einsatz alles und kam nach dem zwischenzeitlichen 4:1 nochmals auf 4:2 heran, die Sensation sollte Ihnen aber nicht gelingen.
Pech für den FCE und aufgrund der Ergebnisse der unmittelbaren Konkurrenz um Platz 2. natürlich doppelt bitter, da man ausgerechnet an diesem Wochenende gegen den FCA "ran" musste. Der FCA hat wegen des erneuten Spielausfalls des Bayernligisten aufgrund der Statuten im Grunde zwar nichts unrechtes getan, ein „kleiner“ fader Beigeschmack bleibt dennoch, denn an einer personellen Notlage im Lager des FCA II kann es bei zusätzlich 8 Ersatzspielern auf den fast schon zu klein gewordenen Spielberichtsbogen beileibe nicht gelegen haben.
Sicherlich braucht die „Erste“ des FCA nach nunmehr zwei „spielfreien“ Wochenende auch weiterhin Spielpraxis, keine Frage. Für diesen Fall erklären sich die Verantwortlichen des FCE`s in Zukunft auch gerne bereit kurzfristig zu helfen, aber in Form eines "Freundschaftspieles".
Ich hoffe mit diesem Bericht niemanden zu nahe bzw. auf den Schlips getreten zu sein.
Ein wenig ärgern bzw. den Unmut darüber äußern, sollte in der jetzigen Situation aber unserer Seits schon ein wenig verständlich und auch erlaubt sein, sorry. ;) :(
Trotzdem Glückwunsch zum Sieg!!

Aufrufe: 04.11.2012, 19:01 Uhr
Alexander HeldrichAutor