2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Alsbachs Coach Sebastian Heß (32) bekommt zur neuen Saison Unterstützung auf der Trainerbank.
Alsbachs Coach Sebastian Heß (32) bekommt zur neuen Saison Unterstützung auf der Trainerbank. – Foto: Dominik Claus

FC Alsbach stellt die Weichen

Gruppenliga Darmstadt: FCA mit neuem Co-Trainer / Böhler und Schwamberger kommen aus Georgenhausen

Gruppenligist FC Alsbach hat die Corona-Zwangspause genutzt und sich für die kommende Spielzeit neu aufgestellt. Künftig wird Trainer Sebastian Heß mit dem 33 Jahre alten Johann Böhler ein neuer Co-Trainer zur Seite stehen. Zudem hat der Club mehrere Neuzugänge bekanntgegeben.

Böhler kommt vom Kreisoberligisten KSG Georgenhausen und soll den früheren Spieler des SV Darmstadt 98, Sebastian Heß, bei seiner Arbeit unterstützen. „Es freut mich persönlich sehr, dass wir die Position des Co-Trainers mit Johann besetzen konnten, da ich Johann seit der Zeit unseres gemeinsamen Lehramts-Studium sehr gut kenne und er durch seine Erfahrungen als Torhüter der KSG Georgenhausen und als Sport-Lehrer über die nötige Kompetenzen verfügt“ so Heß auf der Website der Bergsträßer.

Auch die Kaderplanung für die kommende Saison 2020/21 ist nach Angaben des Clubs weit fortgeschritten. Mit einem Großteil des aktuellen Kaders habe man bereits über die laufende Spielzeit hinaus verlängert. An Bord bleibt auch Torjäger Nick Neumann (22), der bis zur Aussetzung der Spielrunde überzeugen konnte und in 17 Partien auf 13 Treffer und neun Vorlagen kam.

Zudem wechseln von der Spvgg. Seeheim-Jugenheim Pascal Dinyer (20) und Denis Dalus (20) nach Alsbach. Zusammen mit Co-Trainer Böhler kommt Alexander Schwamberger (26) aus Georgenhausen. Zudem haben Tim Kappermann (21) und Riccardo D´Addona (24) vom SV Hahn für die neue Saison zugesagt.

Die Planungen seien aber noch nicht ganz abgeschlossen. Mit weiteren potenziellen Neuzugängen werden aktuell noch Gespräche geführt. „Wir sind weit, aber noch nicht fertig“, so Trainer Heß. Der Sportliche Leiter des FCA, Tobias Kreissl, sieht das Team aber schon jetzt "gut für die neue Saison aufgestellt."
Aufrufe: 018.4.2020, 12:21 Uhr
RedaktionAutor